Die Industrie ist sich einig: Die nächste Generation von Mess- und Testsystemen ist modular und softwarebasiert. Das Fortbildungsseminar von National Instruments vermittelt Grundlagen der Bussysteme, die heute in der Mess- und Prüftechnik eingesetzt werden. Die Teilnehmer lernen die Vor- und Nachteile in den unterschiedlichen Einsatzbereichen kennen und erhalten Entscheidungshilfen für ihre individuellen Anforderungen an die Hand. Erfahrene NI-Experten stellen GPIB, USB und LAN-basierte Systeme sowie aktuelle leistungsfähige Plattformen wie PCI, PCIe und PXIe vor und informieren über deren optimale Einsatzmöglichkeiten.
Die Seminarteilnehmer erfahren anhand praktischer Demonstrationen, wie sie mit Hilfe der Entwicklungsplattform NI LabVIEW Anwendungen realisieren können, die nahezu alle verfügbaren Bussysteme einbinden. Mit mehr als 5000 kostenlos verfügbaren Gerätetreibern für externe Messgeräte ist die Einbindung bestehender Hardware sowie die Realisierung hybrider Systeme sehr einfach möglich. Das erlaubt dem Anwender, neueste Technologien zu verwenden, gleichzeitig Langlebigkeit und Wiederverwendbarkeit zu garantieren und somit Investitionskosten zu sichern.
Das Seminar ist eine optimale Plattform zur Weiterbildung und zum Informationsaustausch für Anwender, Entscheidungsträger, Lehrkräfte, Ingenieure, Programmierer, Wissenschaftler und Entwickler aus den verschiedensten Einsatzbereichen der Mess- und Prüftechnik.
Die Teilnahme am Fortbildungsseminar ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten ein umfassendes Handbuch mit detaillierten Informationen und im Anschluss an die Veranstaltung ein Teilnahme-Zertifikat.
Anmeldemöglichkeiten, aktuelle Informationen, die ausführliche Agenda sowie alle Termine und Veranstaltungsorte sind unter der jeweiligen Web-Adresse der NI-Niederlassungen zu finden:
ni.com/germany/veranstaltungen ni.com/austria/veranstaltungen ni.com/switzerland/veranstaltungen