Exklusiv-Weiterbildung: kostenfreie Online-Veranstaltungsreihe "Week of Webcasts" zum Thema Mess- und Prüftechnik mit NI PXI

Mit fünf unterschiedlichen Webcasts zum Thema "NI PXI - Ihre Eintrittskarte in die Welt der modularen Mess- und Prüftechnik" bietet National Instruments in der Woche vom 9. bis 13. Mai 2011 Interessenten im Rahmen der "Week of Webcasts" jeden Tag die Möglichkeit, bequem vom Schreibtisch aus spannende Themen zu entdecken und von nützlichen Tipps zu profitieren. Die Webcasts finden jeweils um 10 Uhr und um 15 Uhr statt, so dass sich die Teilnehmer flexibel zu ihrer bevorzugten Tageszeit anmelden können. Während der Präsentation stehen NI-Experten direkt im Chat zur Verfügung und beantworten Fragen zum Thema online. Die kostenlose Exklusiv-Weiterbildung bietet dabei topaktuelle Informationen in einem kompakten Format, ohne dass die Teilnehmer dafür ihren Arbeitsplatz verlassen müssen.

Diese Webcastreihe richtet sich in erster Linie an Einsteiger im Bereich PXI in der automatisierten Mess- und Prüftechnik. Folgende Themen werden angeboten:

- Montag, 9. Mai 2011: 10:00 und 15:00 Uhr
"Was ist PXI? - Der Standard in der Mess- und Prüftechnik" [1]
- Dienstag, 10. Mai 2011: 10:00 und 15:00 Uhr
"Einfach messen - erste Schritte mit PXI-basierten Messsystemen" [1]
- Mittwoch, 11. Mai 2011: 10:00 und 15:00 Uhr
"Triggern, takten & synchronisieren mit NI PXI" [1]
- Donnerstag, 12. Mai 2011: 10:00 und 15:00 Uhr
"Softwareentwicklung und Testmanagement für PXI-basierte Messsysteme" [2]
- Freitag, 13. Mai 2011: 10:00 und 15:00 Uhr
"Erweiterte Funktionen in PXI-basierten Messsystemen" [2]

Ab 17. Mai stehen darüber hinaus auch alle Live-Webcasts in aufgezeichneter Version im Multimedia-Portal von NI zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe und alle Webcast-Themen finden Sie online unter: ni.com/wow.

[1] Grundlagen; [2] Fortgeschrittene

National Instruments (www.ni.com) revolutioniert die Art und Weise, wie Ingenieure und Wissenschaftler Design, Prototyperstellung und Serieneinsatz von Systemen für Mess-, Automatisierungs- und Embedded-Anwendungen bewerkstelligen. NI stellt seinen Kunden Standardsoftware wie NI LabVIEW sowie modulare, kostengünstige Hardware zur Verfügung und beliefert über 30.000 Unternehmen in der ganzen Welt. Dabei ist selbst der größte Kunde nicht mit mehr als 4 % und kein Industriezweig mit mehr als 15 % am Gesamtumsatz beteiligt. Das im texanischen Austin beheimatete Unternehmen beschäftigt weltweit über 5.200 Mitarbeiter und unterhält Direktvertriebsbüros in mehr als 40 Ländern.

In den vergangenen zwölf aufeinander folgenden Jahren kürte das Wirtschaftsmagazin FORTUNE NI zu einem der 100 arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen in den USA. Der deutschen Niederlassung NI Germany gelang 2011 bereits zum sechsten Mal eine Auszeichnung beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (siehe auch: www.greatplacetowork.de). NI-Aktien werden unter dem Kürzel NATI an der Nasdaq gehandelt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie vom NI Investor Relations Department unter der Telefonnummer +1 512 683-5090, per E-Mail an nati@ni.com sowie im Internet unter ni.com/nati. Aktuelle Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen der einzelnen Produkte finden Sie im Online-Katalog unter ni.com/products/d.