Ansprechpartner:in Herr Stefan Ambrosch +49 89 741313136

Der Automated Test Outlook von NI untermauert den Bedarf für intelligentere Prüfsysteme

Die wichtigsten Unternehmens- und Technologietrends zur Senkung von Prüfkosten

National Instruments (Nasdaq: NATI) trägt mit seinen Systemen für Ingenieure und Wissenschaftler zur Bewältigung der weltweit größten technischen Herausforderungen bei. Das Unternehmen gibt heute die Veröffentlichung des Automated Test Outlook 2016 bekannt. Der jährlich erscheinende Technologieausblick gibt einen Überblick über die wichtigsten Trends und Entwicklungen, die die Prüftechnikbranche insbesondere aufgrund der steigenden Anzahl an vernetzten Geräten gegenwärtig und auch zukünftig beeinflussen werden. Dabei werden die unterschiedlichsten Bereiche näher beleuchtet: von den Vorbereitungen für das Testen von mm-Wellen-Kommunikation bis hin zur effektiven Nutzung von Testdaten aus der Produktion, um Umsätze und Gewinne zu verbessern.

„Da wir den Anspruch verfolgen, im Bereich automatisierte Prüftechnik Maßstäbe zu setzen, arbeiten wir eng mit Kunden und Zulieferern zusammen, um uns aus erster Hand über die Herausforderungen von Produktions- und Prüfabteilungen zu informieren“, so Luke Schreier, Director of Automated Test Marketing bei NI. „Dabei spielt es keine Rolle, ob es um das Testen von Millionen von Geräten für das Internet der Dinge oder die fortwährende Nutzung eines 20 Jahre alten Testsystems geht. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Prüfkosten zu senken und dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein.“

Der Automated Test Outlook 2016 deckt folgende Themen ab:
  • Datenverarbeitung: Harvesting Production Test Data Halbleiterunternehmen senken mithilfe von Echtzeitdatenanalysen die Prüfkosten in der Produktion.
  • Software: Life-Cycle Management Is All About Software Obsoleszenz, Betriebssystemwechsel und Kompatibilität stellen langfristige Projekte nach wie vor vor große Herausforderungen.
  • Architektur: The Rise of Test Management Software Off-the-shelf Test Executives bieten eine effektive Lösung zur Integration neuer Programmiersprachen.
  • I/O: Standardizing Platforms from Characterization to Production RFIC-Unternehmen profitieren dank Wiederverwendung von Intellectual Property und Hardwarestandardisierung über den gesamten Produktentwicklungszyklus von geringeren Kosten und einer schnelleren Markteinführung.
  • Unternehmensstrategie: Making (mm)Waves in Test Strategy Testmanager nutzen zunehmend modulare Lösungen zur kostenoptimierten Validierung von RF-Komponenten.
Der ganze Bericht ist auf ni.com/ato in englischer Sprache zu finden.

Seit 1976 ermöglicht NI (ni.com) Ingenieuren und Wissenschaftlern, die weltweit größten technischen Herausforderungen mit leistungsstarken, flexiblen Systemen zu bewältigen, mit denen sie schneller produktiv arbeiten und Innovationen zügiger realisieren können. Kunden aus einer Vielzahl von Branchen - vom Gesundheitswesen bis zur Automobilindustrie sowie von der Unterhaltungselektronik bis hin zur Teilchenphysik - nutzen die integrierte Hard- und Softwareplattform von NI, um unsere Welt noch lebenswerter zu machen.