Pressemitteilung BoxID: 376026 (National Instruments Germany GmbH)
  • National Instruments Germany GmbH
  • Ganghoferstraße 70b
  • Rahman Jamal

DIAdem-2010-Tage von National Instruments

(PresseBox) (München, ) Ab dem 23. November veranstaltet National Instruments die DIAdem-2010-Tage in mehreren Städten in Deutschland. Experten aus der Softwareentwicklung und Anwender verraten ihre Tricks für einen einfachen Umgang mit NI DIAdem. Diese Datenverwaltungs-Software ermöglicht es, Mess- und Simulationsdaten leicht zu finden, zu sichten, zu analysieren und in Berichten auszuwerten.

National Instruments brachte vor Kurzem die neuste Version DIAdem 2010 heraus. Bei den DIAdem-2010-Tagen werden anhand konkreter Beispiele eine Einführung in das Programm gegeben und anschließend die Neuerungen der Version 2010 demonstriert.

Besuchern werden u.a. folgende Neuerung vorgestellt:

- Schnellere Datensuchen in Dateibeständen unabhängig vom Dateiformat
- Integrierte Suchoberfläche und Programmierschnittstelle für ASAM-ODS-Datenquellen
- Sichten von synchronisierten Messkurven und GPS-Daten in Karten.
- Audioausgabe zu in Kurvenfenstern dargestellten Akustiksignalen
- Einfaches Erweitern der Standardfunktionen zur Datensichtung und -analyse
- Hervorheben von Kurvenbereichen durch eingefärbte Hintergrundsegmente
- Erweiterte Linearisierung und Offsetkorrektur für die Online-Datenerfassung
- Flexibel einstellbare automatische Achsenskalierung für die Online-Visualisierung
- Vereinfachte Erstellung von Skripten und Dialogen für automatisierte Lösungen

Dabei bietet sich Anwendern und Neueinsteigern die Gelegenheit, sich umfassend über alle Neuerungen, wie etwa die GPS-Kartendarstellung und die Formelgrafik, zu informieren.

Die Teilnahme am Seminar ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein umfassendes Handbuch mit detaillierten Informationen.

Anmeldemöglichkeiten, aktuelle Informationen, die ausführliche Agenda sowie alle Termine und Veranstaltungsorte finden Sie unter www.ni.com/....

National Instruments (www.ni.com) revolutioniert die Art und Weise, wie Ingenieure und Wissenschaftler Design, Prototyperstellung und Serieneinsatz von Systemen für Mess-, Automatisierungs- und Embedded-Anwendungen bewerkstelligen. NI stellt seinen Kunden Standardsoftware wie NI LabVIEW sowie modulare, kostengünstige Hardware zur Verfügung und beliefert über 30.000 Unternehmen in der ganzen Welt. Dabei ist selbst der größte Kunde nicht mit mehr als 3 % und kein Industriezweig mit mehr als 15 % am Gesamtumsatz beteiligt. Das im texanischen Austin beheimatete Unternehmen beschäftigt weltweit 5.000 Mitarbeiter und unterhält Direktvertriebsbüros in mehr als 40 Ländern.

In den vergangenen elf aufeinander folgenden Jahren kürte das Wirtschaftsmagazin FORTUNE NI zu einem der 100 arbeitnehmerfreundlichsten Unternehmen in den USA. Der deutschen Niederlassung NI Germany gelang 2004, 2005, 2008, 2009 und 2010 eine Auszeichnung beim Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" (siehe auch: www.greatplacetowork.de). NI-Aktien werden unter dem Kürzel NATI an der Nasdaq gehandelt. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie vom NI Investor Relations Department unter der Telefonnummer +1 512 683-5090, per E-Mail an nati@ni.com sowie im Internet unter ni.com/nati. Aktuelle Informationen zu Verfügbarkeit und Preisen der einzelnen Produkte finden Sie im Online-Katalog unter ni.com/products/d.