NanoRepro AG Untergasse 8 35037 Marburg, Deutschland http://www.nanorepro.com

Dem Sonnenvitamin auf der Spur

Schnelltest Vitamin D mit Ergebnis nach 10 Minuten

(PresseBox) (Marburg, )
Gerade in unseren Breitengraden ist die Versorgung mit Vitamin D nicht ausreichend, sodass mehr als 50 %* der Erwachsenen in Deutschland einen Mangel aufweisen. Eine regelmäßige Überprüfung ist ratsam, da eine Überdosierung mit Vitamin-D-Produkten zu einer Vergiftung führen kann. Der ZuhauseTEST Vitamin D von NanoRepro gibt innerhalb von 10 Minuten einen ersten Hinweis, ob der eigene Vitamin-D-Spiegel zu niedrig ist.

Da das Vitamin D nur mithilfe der Sonne zu 80-90 Prozent vom Körper produziert wird, ist in Deutschland lediglich zwischen März und Oktober eine Aufnahme an der frischen Luft möglich. Mit täglichem Sonnenbaden von 5 bis 25 Minuten werden die Speicher über den Sommer aufgefüllt. Personen, die sich überwiegend in Innenräumen, wie z. B. im Büro, aufhalten, erhalten zu wenig Sonnenzeit. Die Folge sind erste Symptome, wie Müdigkeit, Erschöpfung, erhöhte Infektanfälligkeit bis hin zu Haarausfall und Muskelschmerzen.

Mangelerscheinung Vitamin D - Ein Zuhausetest schafft Abhilfe

Bevor die Zufuhr durch ein Nahrungsergänzungsmittel angestrebt wird, ist der ZuhauseTEST Vitamin D empfehlenswert. Hierbei entnimmt man aus der Fingerbeere etwas Blut, bringt dieses auf der Testkassette auf und fügt Pufferlösung hinzu. Nach zehn Minuten wird mittels einer Farbkarte das Ergebnis abgelesen. Ist die Testlinie stark ausgeprägt, weist dies auf einen mangelhaften Vitamin-D-Gehalt hin. Dabei gilt: je intensiver die Testlinie, desto höher der Mangel. Liegt eine leichte Linie vor, so wird davon ausgegangen, dass nur knapp eine ausreichende Versorgung des Vitamins vorhanden ist.

Ab dem 26. April 2023 ist der Test über www.zuhausetest.de erhältlich.

Der Preis liegt bei 15,99 €.

* https://www.rki.de/...

NanoRepro AG

Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt auf einen schnellwachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika. NanoRepro hat mehr als 25 Schnelltests im Portfolio – unter anderem einen Corona-Antikörper- und mehrere Corona-Antigen-Tests sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch. Daneben werden unter anderem Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebsvorsorge und Fruchtbarkeits¬bestimmung des Mannes sowie gesundheitliche Prävention im Sortiment geführt. Zudem vertreibt NanoRepro AG unter der Marke "alphabiol" Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten