Piezoaktoren, hermetisch gekapselt

Aktorik für den Maschinenbau

Villingen-Schwenningen, (PresseBox) - nanoFaktur: wasserdicht gekapselte PIezoaktoren für die Kühl-/Schmiermittelumgebung im Maschinenbau. Die absolut flüssigkeitsdichte Kapselung macht es möglich, die Vorteile der Piezoaktorik direkt ans Werkzeug zu bringen. Hübe bis einige hundert Mikrometer stehen zur Verfügung, Kräfte bis 8 kN. Piezoaktoren können bis zu einer Frequenz von mehreren kHz schalten und oszillieren.

Weitere Informationen zum Thema "Maschinenbau":

Unternehmen sollten auf Software-Monetarisierung setzen

Im Ja­nuar ver­kün­de­te Spo­ti­fy, der größ­te Mu­sik-St­rea­ming­di­enst der Welt, sei­nen schon lang er­war­te­ten Bör­sen­gang in die Tat um­zu­set­zen. Seit sei­nem Start wur­de das abo­ba­sier­te Soft­wa­re-Mo­dell von ei­ner Viel­zahl di­gi­ta­ler Dis­rup­to­ren und Tech-Uni­corns be­geis­tert über­nom­men. Sei­ne Erst­plat­zie­rung ist nun der ent­schei­den­de Schritt, um der Welt zu zei­gen, dass die­se Mo­del­le funk­tio­nie­ren, und was man aus ih­nen ler­nen kann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.