PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 504611 (Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.)
  • Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen e. V.
  • Bürgerstraße 44/42
  • 37073 Göttingen
  • Ina Hanuszkiewicz

Niedersächsische Materialinnovationen kompakt präsentiert

Nach der erfolgreichen zweiten Ausgabe geht das Magazin der Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen (NMN) mit hochkarätigen Beiträgen in die dritte Runde.

(PresseBox) (Göttingen, ) Mit der dritten Ausgabe erhalten Sie eine informative Lektüre und einen kompakten Überblick über Aktivitäten der Landesinitiative NMN, Trends und aktuelle Entwicklungen im Zielfeld der „Neuen Materialien“ sowie umfangreiche Kompetenz- und Leistungsprofile ausgewählter Partner aus Wirtschaft und Wissenschaft der Landesinitiative NMN.

Unter anderem finden Sie folgende Beiträge im Magazin:
• Das perfekte Duo
(Fraunhofer-Institut für Schicht und Oberflächentechnik IST)
• Energieeffizient um die Welt – Innovationen von SOLVAY „made in Niedersachsen“
(SOLVAY GmbH)
• Industriell herstellbare, umweltfreundliche Paneele eröffnen dem Transportsektor eine neue wirtschaftliche und ökologische Alternative
(INVENT GmbH)
• Chitosan – Ein vielseitiger Biowerkstoff

(Fraunhofer-Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung IFAM)
In Ergänzung zur der dritten Ausgabe des NMN-Materialkompass informiert die Landesinitiative NMN über ihr umfangreiches Dienstleistungs- und Serviceangebot mit einer neuen Image – Broschüre.

Sowohl der NMN-Materialkompass als auch die Broschüre sind ab sofort über die Geschäftsstelle der Landesinitiative NMN oder über http://www.nmn-ev.de/ erhältlich.