Story Box-ID: 693445

Ansprechpartner:in Frau Luana Sommer +49 551 496070

Fachausstellung zum Thema: „Material und Prozessinnovationen zur Erhöhung von Leistung und Lebensdauer“, 7. Nano und Material Symposium Niedersachsen

Die Jahresveranstaltung der Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen (26. + 27. November), bietet auch in diesem Jahr eine exklusive Kommunikations- und Präsentationsplattform im Bereich der Fachausstellung an.

Das NMN Symposium 2014 findet mit und beim Kooperationspartner der ROSEN Gruppe in Lingen statt. ROSEN ist eine international erfolgreiche Unternehmensgruppe und u.a. im Bereich der Pipeline-Inspektion tätig.

Unter dem thematischen Fokus: „Material und Prozessinnovationen zur Erhöhung von Leistung und Lebensdauer“, wurde gemeinsam mit ROSEN das Fachprogramm entwickelt. Dieses setzt sich aus 3 Parallelsessions mit den Schwerpunkten „Leichtbau“, „Oberflächen“ und „Neue Materialien“ zusammen. Die vorangestellten Plenarvorträge leiten in die Themen ein und geben einen Überblick zum Status quo, zeigen Potentiale und Herausforderungen im Zielfeld NMN auf.

Ergänzend zu den 30-minütigen Vorträgen, präsentieren Unternehmen und Institute ihre Leistungen und Produktinnovation im Bereich der Fachausstellung. Im großzügigem Atrium des 2012 errichteten Innovation Center der ROSEN Gruppe, finden rund 10 Partner (nicht nur aus Niedersachsen) hervorragende Präsentationsmöglichkeiten im kombinierten Ausstellungs- und Kommunikationsbereich. Ausstellungsflächen sind in den Größen: 4 qm / 6 qm / 8 qm buchbar und werden nach dem "First Come - First Served" -Prinizip vergeben.

Zudem wird den Ausstellern ein besonderer Service geboten: "Match & Meet". Bereits im Vorfeld werden, in Abstimmung mit dem jeweiligen Partner, zeitlich fixierte Gesprächstermine für das NMN Symposium am 27.11. koordiniert. Grundlage zum "matchen" ist das Ausstellerprofil, welches auf der Internetseite des NMN e.V. veröffentlicht wird.

Die Programmveröffentlichung erfolgt in Kürze. Interessenten können sich bereits heute für den Postversand beim Organisationsteam vormerken lassen (mail@nmn-ev.de).

Alle Informationen zum 7. Nano und Materialsymposium am
26. + 27.11.2014 in Lingen (Ems) sowie Teilnahmeunterlagen stehen online zur Verfügung: www.nmn-ev.de/symposium

Mit freundlicher Unterstützung der Parnter-Netzwerke:
- MEMA Metall- u. Maschinenbaunetzwerk
- EMS-Achse Jobsmotor
- EMS-Achse Kunststoffnetzwerk
- CoC, Centers of Competence
- i-KON

Über die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen

Die Landesinitiative Nano- und Materialinnovationen Niedersachsen (LI NMN) ist Impulsgeber, der niedersächsische Akteure in den Leitthemen Neue Materialien, Leichtbau und Oberflächen sowie Prozesstechnologie als leitthemenübergreifende Querschnittsfunktion vernetzt. Ein wesentliches Ziel der LI NMN ist die Unterstützung von Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen bei der Entwicklung von Produkten mit Pilotcharakter und der gezielte Technologietrans¬fer aus der Wissenschaft in die Wirtschaft. Hierzu koordiniert die LI NMN ein umfangreiches Netzwerk aus Forschung, Wirtschaft sowie Politik und bietet Partnern und Interessenten eine gemeinsame Kommunikationsplattform. Die Landesinitiative wird gefördert vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.
Über die ROSEN Gruppe
ROSEN ist ein führendes Familien-Unternehmen, das 1981 von Hermann Rosen gegründet wurde. Über die letzten 30 Jahre wuchs ROSEN organisch und ist heute eine weltweit operierende Technologiegruppe mit über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 120 Ländern.

Der Schlüssel zum stark technologiegetriebenen Ansatz ist die hohe Kundenorientierung, die genau auf die Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Kunden hört. „Empowered by technology“ ist das Versprechen der ROSEN Gruppe, welches konsequent verwirklicht wird – indem die Geschäftsprozesse ihrer Kunden sicherer und effizienter gemacht werden.
Die ROSEN Gruppe bietet als weltweit führender Anbieter innovative, zuverlässige und wettbewerbsfähige Lösungen für verschiedenste Industrien wie Öl und Gas, Energie, Prozess, Bergbau, fertigende Industrie, Telekommunikation und Transport.

7. Nano und Material Symposium Niedersachsen