Ansprechpartner:in Frau Susanne Candeias +49 40 41006890

• Mechanische und elektrische Schutz- und Tuning-Funktion
• Mehr Räumlichkeit, Dynamik, Detail und besseres Timing
• Für High-End Audio, Tonstudios, Broadcasting und DJ’s

Mit zwei neuen Produkten für den USB-Port verbessert High-End Audio Spezialist Aqvox die Performance der Audio-Kette: Aqvox USB Detoxer Terminator QL1 und Aqvox USB Detoxer Terminator QL2 verschließen offene USB A-Ports an Computer, Verstärker, Streamer, DAC etc. mechanisch und elektronisch. Sie wirken aktiv gegen HF-Einstrahlung und Störungen auf dem USB-Kanal und in der Stromversorgung. Die Musik profitiert von mehr Räumlichkeit, Dynamik und besserem Timing. Die beiden Detoxer sind für Hi-End, Tonstudios, Broadcasting und DJ’s geeignet. Sie sind ab sofort bei Aqvox zu Preisen von 169 Euro resp. 249 Euro zu erhalten.

Die Aqvox USB Detoxer Terminator erfüllen mehrere Aufgaben, die für bessere Klang der Audio-Kette sorgen: Sie verschließen offene USB-Eingänge mechanisch und elektronisch (terminieren). Sie wirken gegen HF-Einstrahlung und Elektrosmog, entstören den USB-Bus und Stromfluss der USB-Daten-Ports, reduzieren Jitter auf den USB-Leitungen und optimieren und harmonisieren in Summe Signalfluss und Timing im jeweiligen Gerät. Die Musik erhält mehr Tiefe, Raum und Dreidimensionalität, gewinnt an Detail, Ausdruck und Emotionalität und zeigt ein schnelleres Ansprech- und Impulsverhalten.

Gefertigt werden die USB Detoxer Terminator aus Vollmetall, ihre Stecker sind vergoldet. Das Innenleben ist dicht bepackt mit hochwertigen Komponenten. Eine speziell informierte Glaskugel in der Rückseite des Gehäuses rundet das Gesamtpaket ab.

Die Entwicklungszeit für die USB Detoxer Terminator betrug zwei Jahre. Besonders schwierig war, die benötigten Bauteile in der erforderlichen Qualität zu finden. Die Montage der äußerst filigranen Tuning-Stecker ist eine komplexe Aufgabe, die höchste Sorgfalt erfordert.

„Wir sind sehr stolz, endlich diese kleinen aber hoch wirksamen Komponenten anbieten zu können“, sagt Norman Lübke, Entwickler von Aqvox. Der Zugewinn an Hörgenuss sei durch umfangreiche Beta-Tests mit verschiedensten Anlagen, Ton-Studios und einem professionellen DJ belegt.

Die USB Detoxer Terminatoren sind für Hi-End, Tonstudios, Broadcasting und DJ’s gedacht, die die Qualität ihrer Musikaufnahmen und -wiedergabe signifikant verbessern möchten. Die USB-Devices können mit Computern, Streamern, NAS, DACs und anderen Geräten der Aufnahme- und Wiedergabe-Kette verwendet werden, die eine USB-A Buchse haben.

Übrigens nimmt Aqvox möglichen Skeptikern den Wind mit Humor und Vertrauen aus den Segeln: Die beiden neuen USB Detoxer Terminatoren finden sich im Aqvox-Shop myhifishop.de in einer Rubrik namens Voodoo-Ecke. Und Interessenten können die neuen Produkte vier Wochen ausprobieren. Die Preise:

• Aqvox USB Detxoer Terminator QL1: 169 Euro
• Aqvox USB Detxoer Terminator QL2: 249 Euro

Die Preise verstehen sich brutto/inkl. Mwst.

(Fließtext 379 Wörter / 2766 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Technische Daten:

Aqvox USB Detoxer Terminator QL1: USB A Stecker, Kontakte vergoldet, Gehäuse verchromter Vollmetallguss, informierte Glas-Halbkugel, proprietäre Entstör- und Harmonisierungstechnologie, Terminierung durch 0,25% 25ppm MIL Präzisionswiderstände -40db Noise, Gewicht 5 Gramm, Preis: 169,00 Euro

Aqvox USB Detoxer Terminator QL2: USB A Stecker, Kontakte vergoldet, Gehäuse verchromter Vollmetallguss, informierte Glas-Halbkugel, intensivierte proprietäre Entstör- und Harmonisierungstechnologie, Terminierung durch 0,25% 25ppm MIL Präzisionswiderstände -40db Noise, Gewicht 5 Gramm, Preis: 249,00 Euro

Bezug
Ausschließlich über myhifishop.de oder Tel. +49 (0)40 4100 6890

Journalisten wenden sich bei Interesse an Testgeräten bitte direkt an Aqvox unter info@aqvox.de

Webshop Aqvox

ÜBER AQVOX
AQVOX wurde 2003 von Susanne Candeias gegründet, die auf fast 30 Jahre Erfahrung in Design und Entwicklung von High-End-Audiogeräten zurückblicken kann.
Die Produktpalette von AQVOX umfasst Cinch-, Digital- und Netzwerk-Kabel, DACs, Netzteile, Phono-Vorverstärker, audiophile Switche, CD-Ripper und weitere Geräte sowie Detoxer für USB- und LAN-Ports.