NAMU-PR Alte Marktstraße 10 31785 Hameln, Deutschland http://www.namu-pr.de
Logo der Firma NAMU-PR
NAMU-PR

Das Dutzend ist voll: 12 Jahre CDFinder - Katalogisierungs-Tool mit tollen Rabatten

(PresseBox) (Langenhahn, )
Am 12. Mai feiert CDFinder seinen 12. Geburtstag. Denn am selben Tag im Jahr 1996 kam die führende Cross-Plattform Katalogisierungs-Software auf den Markt. Um das volle Dutzend zu feiern, hat das CDFinder-Team eine Reihe neuer Angebote vorbereitet, ein Teil der Preise ist zudem durch 12 teilbar. Aber nur für 12 mal 12 Stunden.
Vom 12.05.2008 ab 12 Uhr mittags bis zum 18.05.2008 bis 12 Uhr mittags können Fans von CDFinder eine Privatlizenz für 2 mal 12 statt für regulär 29 Euro erwerben. Sie sparen damit 5 Euro und bekommen das Programm damit mehr als 20 Prozent günstiger.
Auch gewerbliche Nutzer profitieren von den CDFinder Feiertagen: Die neue 3-er Lizenz kostet für die ersten 12 mal 12 Stunden nur 10 mal 12 Euro plus Mwst. Danach liegt ihr Preis bei 149 Euro plus Mwst., Käufer sparen knapp 25 Prozent. Die nur während der Feiertage erhältliche 12-er Business Lizenz gibt es für den Preis einer 10-er Lizenz, also für 399 Euro plus Mwst. Wer seine bestehende Lizenz erweitern möchte, bekommt satte 2 mal12 Prozent Rabatt.
„CDFinder ist seit Jahren so erfolgreich, dass wir uns auf diese Weise bei unseren Kunden bedanken möchten“, sagt Norbert Doerner, Chefentwickler von CDFinder. Die Software CDFinder katalogisiert Datenträger jeder Art, läuft auf Mac- und Windows-Rechnern und bietet auch in gemischten Netzwerken beiden Zugriff auf den zentralen Katalog. Damit hat sie sich über die Jahre zu einem der führenden Katalogisierungs-Werkzeuge entwickelt. Zu den namhaften Anwender zählen die New York Times, die NASA, IKEA, VW und der Burda Verlag. Aber auch mehr als 32.000 Privatanwender haben das Programm lizenziert.
„Gerade Privatanwendern, Einzelunternehmern und Unternehmen mit kleinen Budgets möchten wir mit unserer Aktion zum vollen Dutzend entgegen kommen“, nennt Doerner die Gründe für die ungewöhnlichen Sonderpreise. Sie läuft für volle sechs Tage vom 12.05.2008 ab 12 Uhr MESZ bis 18.05.2008 um 12 Uhr MESZ.
(301 Wörter – 1.902 Zeichen)

ÜBER CDFinder
CDFinder ist eines der ältesten und das umfangreichste Katalogisierungs-Programm für Apple Computer. Seit 1992 auf dem Markt, hat es sich zusammen mit seinem Windows-Zwilling CDWinder zu einer netzwerkfähigen Crossplattform Lösung entwickelt, die neben Text-, Bild- und Audio-CDs auch diverse andere Medien katalogisiert. Die Handhabung ist dabei Mac-typisch sehr einfach. Die Aufnahme in den Katalog erfolgt fast von selbst und Suchergebnisse liegen in Sekundenschnelle vor – Dank Spotlight-Integration inklusive aller lokalen, nicht katalogisierten Dateien.
Die Angaben im Katalog umfassen neben Standard-Daten auch viele weitere Informationen wie Metadaten von Bildern oder Album, Titel, Interpret und Jahr bei Musik-CDs – Daten, die üblicherweise nicht auf einer Musik-CD zu finden sind. Auch den Inhalt von Zip- und andere Archiven katalogisiert CDFinder. Die Suchmöglichkeiten sind umfangreich, aber so transparent, dass sie auch Neulinge problemlos nutzen können.
Gefundene Dateien lassen sich ganz einfach per Drag&Drop aus dem Ergebnis-Fenster auf den Schreibtisch oder in andere Verzeichnisse kopieren. Bei so viel Ease-of-use verwundert es nicht, dass neben Privatanwendern auch Werbeagenturen wie Jung von Matt, Zeitungen wie die New York Times, Unternehmen wie IKEA oder Forschungseinrichtungen wie die NASA gerne CDFinder einsetzen.
CDFinder ist in 79 Ländern bei mehr als 32.000 Usern von der Einzelplatz- bis zur Site-Lizenz im Einsatz. Genutzt wird es unter anderem von der Universitätsklink München, bei BASF, VW, Premiere, Pro7, HR, WDR, NDR, diversen Max-Planck-Instituten, dem Suhrkamp Verlag, Burda, und der Bayer AG.

KUNDEN-KONTAKT
CDFinder