Story Box-ID: 438283

Namiki Precision Jewel Co., Ltd. 8-22, Shinden 3-chome, Adachi-ku 123-8511 Tokyo, Japan http://www.namiki.net
Ansprechpartner:in Herr Paul-Thomas Hinkel +49 931 329300
Logo der Firma Namiki Precision Jewel Co., Ltd.
Namiki Precision Jewel Co., Ltd.

Motor, Getriebe und Encoder als kompakte durchmesserkonforme Antriebslösung

(PresseBox) (Tokyo, )
Der japanische Hersteller Namiki hat seine bürstenlosen Gleichstrom-Motoren der Serie SBL07 um einen optischen Encoder erweitert. Mit der Serie SBL07-1218E präsentiert das Unternehmen eine komplette Antriebslösung mit einem Durchmesser von nur 7 mm, bestehend aus Motor, Getriebe und Encoder auf einer gemeinsamen Achse.

Der Namiki SBL07-1218E ist jetzt mit einem hochpräzisen optischen Encoder ausgestattet. Dieser Winkelgeber, Typenbezeichnung RE07, zeichnet sich durch niedrigen Energiebedarf, hochwertige Rechteck-Ausgangssignale und geringe Abmessungen aus. Der Encoder benötigt weniger als 10 mA Betriebsstrom und bietet Ausgangssignale auf drei Kanälen bei 128 Impulsen pro Umdrehung.

Der SBL07-1218E ist mit einem Neodym-Permanentmagneten und Stahlkugellagern ausgestattet; die Steuerung erfolgt über eine sensorlose Schaltung. Für eine intelligente Motion-Control-Steuerung sorgt der neue Treiber SSD06-R5A. Das hochwertige Vollmetall-Getriebe erfüllt alle Wünsche nach einem höheren Betriebsdrehmoment.

Die Modellreihe SBL07 empfiehlt sich für die Implementierung kompakter, präziser Motion-Control-Funktionen. Einsatzfelder finden sich beispielsweise in Medizintechnik, Analytik, Physik und Chemie.

In seiner mehr als 70-jährigen Tradition hat sich Namiki zu einem Spezialisten für Mikromotoren und bürstenlose DC-Motoren entwickelt. Mit fast 2.000 Mitarbeitern, einer starken Entwicklungsabteilung und einer hochpräzisen Fertigung positioniert sich das Unternehmen im obersten Qualitätsbereich. Seit kurzem ist Namiki in Europa und Deutschland auch mit direkten Niederlassungen vertreten.

Für alle Produkte stehen technische Datenblätter zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten