Story Box-ID: 600631

Namics (Deutschland) GmbH Hedderichstr. 108-110 60596 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.namics.com
Ansprechpartner:in Frau Désirée Cemerin
Logo der Firma Namics (Deutschland) GmbH

Namics lanciert effiziente Plattform für nettoSHOP

Auf Basis der hybris Commerce-Suite konzipiert der E-Business-Spezialist eine leistungsstarke Commerce-Lösung

(PresseBox) (Zürich, )
Unter www.nettoSHOP.ch präsentiert der führende Schweizer Anbieter für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik seinen Kunden eine effiziente und übersichtliche Shopping-Plattform. Mit einem agilen Vorgehen gelang Namics in nur wenigen Monaten die Realisierung des zukunftsorientierten Commerce-Projektes.

Um dem grossen Erfolg und den damit verbundenen Anforderungen des Onlineshops Rechnung zu tragen, gab nettoSHOP die neue Plattform in Auftrag. Eine auf Wachstum und Effizienz ausgerichtete Lösung ist das Ergebnis der interdisziplinären Projektvorgehensweise des E-Commerce-Spezialisten. Ebenfalls unterstütze Namics bei der Front- und Backend-Implementierung und der visuellen Weiterentwicklung zusammen mit dem bestehenden Partner Level East.

Der überarbeitete Shop bietet neben einer besseren Übersichtlichkeit vor allem einen hohen Automatisierungsgrad bei der Produktdatenverwaltung und unterstützt Call-Center-Prozesse, die eine zielgerichtete Kundenberatung ermöglichen. Zudem wurden stationäre Filialen in die Omnicommerce-Strategie eingebunden. Der auf Basis des hybris Commerce Acclerators konzipierte Shop erschliesst auf diese Weise das volle Commerce-Potential. nettoSHOP.ch erfüllt damit die Ansprüche moderner Kunden und bietet dabei gleichzeitig die Grundlage für die wirtschaftliche Sortiment- und Kundensegmenterweiterung.

"Viele Unternehmen zögern die Implementierung einer Mulitchannel Commerce-Lösung aufgrund begrenzter Zeit- und Personalressourcen immer wieder hinaus. Dabei bietet die hybris Accelerator-Lösung eine rasch einsatzbereite Commerce-Lösung, mit der Pläne in kürzester Zeit umgesetzt und eine funktionsreiche Commerce-Site erstellt und gepflegt werden kann, wie das Beispiel von nettoShop zeigt", erklärt Markus Wenger, Country Manager hybris Schweiz.

"Durch unsere agile Projektvorgehensweise konnten wir die Ansprüche unseres Auftragsgebers mit möglichst grosser Flexibilität umsetzen. Unter Einsatz der hybris Technologie entstand somit eine neue zielorientierte Commerce-Plattform", erläutert Felix Kaiser, Senior Principal Consultant der Namics AG das Projekt.

Sehen Sie sich die Plattform unter www.nettoSHOP.ch an. Weitere Informationen zum Relaunch finden Sie unter www.namics.com/...

Über hybris

hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannter Branchenführer bei führenden internationalen Analysten, unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden über alle Kanäle, Interaktionspunkte und Geräte hinweg zu kommunizieren und so mehr Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte zu verkaufen. hybris liefert "OmniCommerce(TM) ": modernes Master Data Management und einheitliche Commerce-Prozesse, die Unternehmen eine umfassende Sicht auf ihre Kunden, Produkte und Bestellungen ermöglichen. Gleichzeitig profitieren die Kunden von einem nahtlosen Einkaufserlebnis. hybris bietet seine Lösung als lokale Installation, On-Demand, sowie als Managed-/Hosted-Service an. Unternehmen jeder Grösse profitieren dadurch von maximaler Flexibilität. Mehr als 500 Kunden setzen bereits auf hybris, darunter bedeutende Marken wie Coca-Cola, Conrad, Douglas, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi's, Lufthansa, Metro, Nikon, P&G, Rexel und Toys"R"Us. In der Schweiz sind es Unternehmen wie Nespresso, Freitag, Migros, Victorinox, Möbel Pfister und V-Zug.

www.hybris.com

Namics gehört zu den führenden Webdienstleistern und bietet das gesamte Spektrum an hochwertigen, professionellen Services für E-Business und Markenkommunikation. In interdisziplinären Teams entwickeln Experten für Unternehmen intelligente und innovative Lösungen von der Strategie, Konzeption über Umsetzung bis zum Betrieb und der Vermarktung. Der Anspruch dabei ist, einen wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfung ihrer Auftraggeber zu leisten und deren Präsenz im Internet nachhaltig zu prägen. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1995 gegründet. An den Standorten in Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich betreuen rund 400 Mitarbeiter mit exzellentem Know-how u.a. folgende Kunden: ABB, BASF, Bauhaus, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler, EnBW, European Patent Office (EPO), Fraunhofer Gesellschaft, Interhome AG, Migros, Panalpina, SBB, Swiss Life, UBS, Viessmann, Webasto.

www.namics.com
blog.namics.com