Story Box-ID: 1108672

Nadella GmbH Rudolf-Diesel-Str. 28 71154 Nufringen, Deutschland http://www.nadella.de
Ansprechpartner:in Frau Yvonne König
Logo der Firma Nadella GmbH
Nadella GmbH

NADELLA erweitert Sortiment gehärteter Teleskopschienen

Im neuen Katalog HT221EN können Kunden sich über die Neuerungen und Optionen der gehärteten und verbesserten Teleskopführungen informieren.

(PresseBox) (Nufringen, )
Bereits im letzten Sommer stellte die NADELLA Group ihre neuen gehärteten Teleskopschienen vor, die mit optimierte Innengeometrien eine noch bessere Leichtgängigkeit bieten.

In dem neuen Katalog HT221EN  finden Kunden das in diesem Jahr erweiterte Sortiment, das zusätzlich die NTVZ-H und die NTUZ-H enthält. Abgesehen davon wurden die Laufeigenschaften - in Bezug auf Laufruhe und Leichtgängigkeit der Schienen – für die gesamte Linie weiter verbessert.

Die neue und optimierte Form sowie die Laufbahnen, die über kaltgezogene und induktionsgehärtete Laufbahnen verfügen, ermöglichen auch schweren Lasten ein sanftes Abrollen mit reduziertem Spiel.

Aus diesem Grund sind die gehärteten Nadella Teleskopschienen eine hervorragende Lösung für anspruchsvolle Anwendungen im Schwerlastbereich oder bei hohen Arbeitszyklen und kontinuierlichen Prozessen.

Diesen Anforderungen werden sie problemlos gerecht aufgrund ihrer vorteilhaften Merkmale:

Dazu zählt zum einen ein neu konstruierter Kugelkäfig aus Stahl, der für sanfteres Gleiten, kontrolliertes Spiel und eine hohe Tragfähigkeit sorgt. Zum anderen spielt auch die optimierte Form eine Rolle, wenn es um Reduzierung von Reibung und Spiel geht. Dadurch, dass sie induktionsgehärtet sind, verfügen sie über eine hohe Verschleißfestigkeit und Haltbarkeit. Dank der Linearführung aus kaltgezogenem Stahl, lässt sich eine hohe Tragfähigkeit und geringe Durchbiegung erzielen.

Zur Zeit sind die gehärteten Teleskopschienen des Herstellers in den Größen 28 und 43 erhältlich - Größe 63 wird diesen Sommer verfügbar sein. Die neuen Lösungen NTVZ-H und NTUZ-H sind in den Größen 84 und 120 erhältlich. Standardlängen und Lochabstände können Sie dem neuen Katalog entnehmen, es sind aber ebenso verschiedene Konfigurationen nach Kundenwunsch möglich.

Weitere Informationen und alle verfügbaren Optionen finden Sie in auf der Website und im neuen Katalog HT221EN.

Nadella GmbH

Seit ihrer Gründung 1958 hat sich die Nadella GmbH zu einem kompetenter Systempartner für alle Bereiche der Bewegungstechnik entwickelt. Mit weltweitem Vertriebsnetz in über 60 Ländern und 14 Hauptstandorten vereint die Nadella Group die Hersteller Nadella, Durbal, Chiavette Unificate, Shuton und Ipiranga, die neben den klassischen Nadella-Produkten wie Lagern- und Laufrollen oder Linearführungen auch Teleskopschienen, Gelenkköpfe und -Lager und Kugelgewindetriebe fertigen. Überall dort, wo Innovation, kundenspezifische Lösungen, Präzision und Zuverlässigkeit gefragt sind, verlassen sich Entwickler und Konstrukteure auf Lösungen und Produkte der Nadella Gruppe. Dank des sehr umfangreichen Portfolios kann Nadella eine Vielzahl an Branchen mit Komponenten sowie mit Komplett-Systemen bedienen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten