Story Box-ID: 753141

Nabtesco Precision Europe GmbH Tiefenbroicher Weg 15 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.nabtesco.de/
Ansprechpartner:in Frau Paulina Lemanski +49 4188 892138

Zykloidgetriebe: Ideal für Lebensmittel- und Verpackungsindustrie

(PresseBox) (Düsseldorf, )
In der Lebensmittel-, Getränke- und Verpackungsindustrie steht Sicherheit an erster Stelle. Nahrungsmittel müssen unter höchsten hygienischen Standards produziert und verpackt werden. Die Zykloidgetriebe von Nabtesco erfüllen diese Anforderungen, da sie über ein besonders hygienisches Design verfügen.

Die Automatisierung in der Lebensmittel-, Getränke- und Verpackungsindustrie muss nicht nur erhöhten Hygiene-Standards, sondern auch immer schnelleren und präziseren Anwendungen gerecht werden. Die Exzentergetriebe von Nabtesco eignen sich dank ihrer hohen Präzision und kompakten Bauart besonders für hochdynamische Pick & Place-, Handling- und Positionieraufgaben.

Präzisionsgetriebe für Handling- und Positionieraufgaben

Die kompakten Zykloidgetriebe der RF-P-Serie bieten eine hohe Leistungsdichte. Ihr geringes Gewicht sorgt für eine niedrigere Massenträgheit und verbesserte Lastbedingungen. Das zweistufige Untersetzungsprinzip der nahezu spielfreien Präzisionsgetriebe führt zu einem exzellenten Verhalten hinsichtlich Dynamik und Laufruhe sowie einer hohen Wiederhol- und Bahngenauigkeit. Das ist vor allem beim Einsatz in schnellen Anwendungen zum Beispiel in Delta- und Scara-Robotern sowie anderen Handling-Applikationen oder Positioniersystemen von Vorteil.

Die robusten und verschleißarmen Reduziergetriebe der RH-N-Serie eignen sich für hohe Traglasten und kommen unter anderem in Palettierrobotern zum Einsatz. Mit ihren glatten Oberflächen, optimierten Dichtungen und auf Wunsch wasserabweisenden Lackierungen bietet sie zudem ein äußerst hygienisches Design. Damit erfüllen sie die hohen Hygiene-Standards der Lebensmittelindustrie voll und ganz. Die Exzentergetriebe sind optional als Vollwellen- der Hohlwellenvariante verfügbar.

Lebensmittelverträgliche H1-Schmierstoffe
Nabtesco liefert in Deutschland endmontierten Getriebeköpfe als vollständig geschlossene Baugruppen für Hygieneanwendungen, die auf Wunsch mit lebensmittelverträglichen H1-Schmierstoffen gefüllt werden. Das spezielle Getriebeöl hat sich bereits mehrfach in Feldtests bewährt.

Nabtesco Homepage

Nabtesco ist heute der weltweit größte Hersteller von Präzisionsgetrieben in zykloider Bauart. Die Hochleistungs-Untersetzungsgetriebe und Servostellantriebe decken ein weites Anwendungsfeld ab. Sie werden unter anderem in Anlagen zur Halbleiterherstellung, in Industrierobotern - in über 60 Prozent aller Industrieroboter rund um den Globus kommen Nabtesco-Produkte zum Einsatz -, im Werkzeugmaschinenbereich sowie in der Fabrikautomation verwendet. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in zahlreichen Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Servicecentern auf der ganzen Welt bietet Nabtesco einen umfassenden Kundendienst für individuelle Bedürfnisse.

www.nabtesco.de

Wichtiger Hinweis: