Ansprechpartner:in Frau Vanessa Böse +49 4181 9289235

Top Performance und super Service

Nabtesco liefert leistungsfähige Zykloidgetriebe für den Werkzeugmaschinenbau

Nabtesco-Getriebe sind bekannt für höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit - Eigenschaften, die auch D2 Technology aus Portugal überzeugt haben. Das junge Unternehmen hat sich auf die Entwicklung innovativer CNC-Maschinen spezialisiert und setzt seit Jahren auf das Know-how des Weltmarktführers im Bereich der Präzisionsgetriebe zykloider Bauform.

Das Sortiment von D2 Technology umfasst größtenteils 5-Achs-Bearbeitungszentren zum Schneiden und Fräsen von Naturstein mittels Diamantwerkzeugen und/oder Wasserstrahl. Die Kunden des portugiesischen Werkzeugmaschinenbauers schätzen vor allem die hohe Zuverlässigkeit und überzeugende Performance der Produkte sowie die Komplettlösungen aus einer Hand.

Höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit

Seit 2007 sind die CNC-gesteuerten Bearbeitungszentren der Reihe "MONSTER" auf dem Markt. Von Anfang an setzte D2 Technology dabei auf das Know-how der Ingenieure von Nabtesco und verbaut in den Modellen RV 80 und RD 100 Zykloidgetriebe des Weltmarktführers. "Die Entscheidung zugunsten von Nabtesco fiel aufgrund der Qualität und Zuverlässigkeit, die sie bei Getrieben bieten. Genau diese Eigenschaften brauchen wir in unseren hochpräzisen CNC-Maschinen", blickt Paulo Machado, CEO von D2 Technology, zurück. Inzwischen sind die Bearbeitungszentren seit zehn Jahren erfolgreich am Markt. "Die Getriebe haben unsere Erwartungen erfüllt. Das spiegelt sich auch im Feedback unserer Kunden wider, das für uns sehr zufriedenstellend ausfällt", resümiert Machado und ergänzt: "Empfehlenswert ist auch der After Sales Service von Nabtesco."

D2 Technology plant weitere Projekte mit Nabtesco

Bisher lag der Fokus von D2 Technology auf der Entwicklung von CNC-gesteuerten Maschinen zur Bearbeitung von Naturstein. In Zukunft möchten die Portugiesen ihr Portfolio erweitern und entwickeln aktuell Bearbeitungszentren für Holz und Glas. Diese Produkte plant D2 Technology ebenfalls mit Nabtesco-Getrieben auszurüsten.

Nabtesco: Leistungsfähige Getriebesysteme für den Werkzeugmaschinenbau

Im Werkzeugmaschinenbau hat Präzision höchste Priorität. Schließlich gilt es, für eine hohe Fertigungsqualität und -effizienz Rohlinge und Werkzeuge mit hoher Geschwindigkeit mikrometergenau zu positionieren. Die robusten, kompakten Zykloidgetriebe von Nabtesco bieten eine sehr hohe Positioniergenauigkeit und Steifigkeit und eignen sich damit ideal für Anwendungen im Werkzeugmaschinenbau. Die hohen Drehmomentleistungen bei minimalem Spiel von weniger als einer Winkelminute erlauben schnelle und präzise Positionierbewegungen mit hohen Traglasten ohne Nachschwingen. Zudem sind die Getriebe äußerst wartungsarm und langlebig. Neben verschiedenen Standard-Serien mit Voll- und Hohlwelle bietet Nabtesco auch die Möglichkeit, Getriebe kundenspezifisch anzupassen bzw. komplette Getriebesysteme individuell für den jeweiligen Anwendungsbedarf zu entwickeln.

Unternehmensseite Nabtesco