Pressemitteilung BoxID: 840339 (Nabtesco Precision Europe GmbH)
  • Nabtesco Precision Europe GmbH
  • Tiefenbroicher Weg 15
  • Vanessa Böse

Schnell zum passenden Präzisionsgetriebe

Nabtesco-Website: Neue Filterfunktion erleichtert die Produktwahl

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Nabtesco bietet den Besuchern seines Online-Auftrittes einen neuen Service: Mit dem Quickfinder können sie aus dem großen Getriebe-Angebot das passende Produkt schnell und einfach herausfiltern.

Bei der Vielzahl an Präzisionsgetrieben ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Hier setzt der neue Quickfinder von Nabtesco an: Der Produktfilter ermöglicht es dem Nutzer, in der Fülle der verschiedenen Serien und Ausführungen das für ihn am besten geeignete Nabtesco-Getriebe zu finden. Der Quickfinder verfügt zu diesem Zweck über zahlreiche Kriterien, aus denen eine Auswahl getroffen werden kann. Neben acht Einsatzgebieten stehen drei verschiedene Bauarten, zwei Antriebswellen-Typen und drei Antriebsarten zur Verfügung. Mit Schiebereglern lassen sich außerdem Drehzahl, Drehmoment und die gewünschte Axiallast des Getriebes genau festlegen.

Nach Betätigung der Filter-Funktion zeigt der Quickfinder alle geeigneten Getriebe aus dem Nabtesco-Sortiment in einer Kurzübersicht an. Über einen Link wird der Besucher zu weiterführenden Informationen geleitet und kann über ein Online-Formular eine direkte Anfrage stellen. Zeigt der Quickfinder keine hundertprozentige Übereinstimmung mit den angegebenen Parametern an, hat der Anwender über das Anfrage-Formular die Möglichkeit, eigene Werte an Nabtesco zu übermitteln. Die Experten prüfen dann, ob sie ein Standard-Getriebe kundenspezifisch an den Bedarf anpassen können.

Der Quickfinder ist auf der Nabtesco-Website www.nabtesco.de unter dem Reiter „Produkte“ zu finden.

Nabtesco ist heute der weltweit größte Hersteller von Präzisionsgetrieben in zykloider Bauart. Die Hochleistungs-Untersetzungsgetriebe und Servostellantriebe decken ein weites Anwendungsfeld ab. Sie werden unter anderem in Anlagen zur Halbleiterherstellung, in Industrierobotern - in über 60 Prozent aller Industrieroboter rund um den Globus kommen Nabtesco-Produkte zum Einsatz -, im Werkzeugmaschinenbereich sowie in der Fabrikautomation verwendet. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern in zahlreichen Produktionsstätten sowie Vertriebs- und Servicecentern auf der ganzen Welt bietet Nabtesco einen umfassenden Kundendienst für individuelle Bedürfnisse.