BAUSTOFFSHOP.DE weiter auf Wachstumskurs

Positives Fazit zum Onlineshop auf Gesellschafterversammlung der NA-LOG GmbH

BAUSTOFFSHOP.DE weiter auf Wachstumskurs (PresseBox) ( Lüneburg, )
Im November fand die Gesellschafterversammlung der NA-LOG GmbH in den Räumlichkeiten des Gesellschafters Faßbender Tenten GmbH & Co. KG in Rheinbach statt. Der Zusammenschluss aus 26 Fachhändlern aus der Baubranche hat im Rahmen der Versammlung die Ereignisse des aktuellen Jahres Revue passieren lassen. Besonders über die Ergebnisse des gemeinsam betriebenen Webportals BAUSTOFFSHOP.DE haben sich alle Teilnehmer gefreut, da diese deutlich über den Erwartungen liegen.

Grund hierfür ist das besondere Konzept des informierenden Webportals mit integriertem Onlineshop, das symbiotisch die anonyme Onlinebestellung mit einer individuellen sowie persönlich angesprochenen Abwicklung beinhaltet. Es kommt bei den Kunden sehr gut an, dass sie ihre Baustoffe, Werkzeuge und Zubehörteile zwar komfortabel online bestellen können, aber trotzdem nicht auf die Beratung und Betreuung durch den kompetenten Ansprechpartner vor Ort verzichten müssen. Die Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in der Tatsache wider, dass der Anteil der Kunden, die wiederholt bei BAUSTOFFSHOP.DE einkaufen stetig zunimmt.

Ausgeklügelte Logistik ist Basis des Vertriebsmodells

Die Basis für das Vertriebsmodell, auch schwere Baustoffe über den digitalen Kanal zu vermarkten, sind die über 200 Standorte der NA-LOG Gesellschafter, waren sich die Anwesenden einig. Die logistische Nähe zu den Kunden sichert dabei zum einen die Wirtschaftlichkeit und darüber hinaus wird durch die kurzen Lieferwege auch die Umwelt verschont. Letztendlich war allen Gesellschaftern der NA-LOG GmbH nach der Gesellschafterversammlung klar, dass auch weiterhin in das Webportal BAUSTOFFSHOP.DE investiert wird.

Gesellschafter der NA-LOG GmbH (2016) sind:
  1. Beinbrech GmbH & Co. KG Holz- & Baustoffzentrum
  2. Hermann Dalhoff GmbH & Co. KG