Story Box-ID: 152090

Ansprechpartner:in Sven Meyerhofer +49 89 95840721

N-TEC veranstaltet IP SAN Akademie

Am 25. Februar 2008 bietet N-TEC in Kooperation mit SANRAD eine Schulung zum V-Switch Administrator

(PresseBox) (Ismaning, )
Die N-TEC GmbH veranstaltet gemeinsam mit dem iSCSI-Pionier SANRAD ein Seminar zum V-Switch Administrator. Die Veranstaltung findet am 25. Februar 2008 in der N-TEC-Geschäftsstelle, Oskar-Messter-Straße 14, 85737 Ismaning, statt.

Das Seminar beginnt um 9 Uhr und soll detailliert über den Umgang mit SANRADs V-Switchen informieren. Dabei geht es unter anderem um das Setup und die Initialisierung der V-Switche, das Volume Management sowie verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten, beispielsweise Cloning, Clustering, Maintenance und Daten Migration.

Zur Veranschaulichung gibt es einen praktischen Teil, bei dem die Teilnehmer erfahren können, wie die V-Switche in realer Umgebung operieren. Erfolgreiche Besucher können dieses Wissen nutzen, um ihr Unternehmens-SAN optimal zu konfigurieren und verwalten.

IT-Interessierte können sich unter folgender Adresse anmelden: http://www.ntecgmbh.de/.... Oder kontaktieren Sie: email: info@ntecgmbh.de

Über SANRAD: SANRAD bietet leistungsstarke Lösungen an, mit denen sich Server oder Speichersysteme über iSCSI kostengünstig an Fibre-Channel-basierte SANs anbinden und zentral verwalten lassen. Die V-Switches basieren auf einer offenen Systemarchitektur und unterstützen alle gängigen iSCSI-Hard- und Software-Initiatoren. Dies stellt ihre Interoperabilität mit nahezu jedem Speichersystem sicher und gewährt Hersteller-unabhängigkeit. Zudem lassen sich unternehmenskritische Aufgaben wie Datensicherung, -migration und –replizierung unterbrechungsfrei durchführen.

Über N-TEC: Die N-TEC GmbH hat ihren Hauptsitz in Ismaning bei München und hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Storage- und Server Lösungen spezialisiert. Neben Standard Produkten bietet die N-TEC auch die Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Lösungen, "vom Blech weg", an. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte im Internet unter http://www.ntecgmbh.de