N-TEC baut rapidCore Partner Netzwerk auf

rapidCore mit vorinstallierter DataCore SANsymphony-V Software jetzt in der Schweiz erhältlich

N-TEC, erster Kooperationspartner im Rahmen des "DataCore Ready" - Systembuilder Programms bietet seine schlüsselfertigen Storage-Hypervisor -Lösungen über ein spezialisiertes Partnernetzwerk an.

Ziel ist der Ausbau eines flächendeckenden Kompetenz- Netzwerkes, um rapidCore-Kunden bestmögliche Beratung und Unterstützung direkt in ihrer Nähe zu bieten. Die Lösung rapidCore ist vorinstalliert, hochverfügbar und lässt sich in kurzer Zeit in Betrieb nehmen.

Die Storage Appliance rapidCore - ein Kooperationsprodukt von DataCore und N-TEC wird mit vorinstallierter SANSymphony-V- Software ausgeliefert. Dadurch ist die einfach zu handhabende, betriebsfertige und vor allem kostengünstige Hochverfügbarkeits- SAN-Lösung insbesondere auch für kleine und mittlere Unternehmen hervorragend geeignet. Aufgrund der großen Nachfrage einiger langjähriger Partner entschloss sich die N-TEC den Vertrieb ausschließlich über ein ausgesuchtes Premium-Partner-Netzwerk zu führen.

Interessierte Anwender haben die Möglichkeit, sich auf der N-TEC-Roadshow über die rapidCore-Lösungen informieren. Diese finden am 06., 07. und 08.11.2012 in München, Darmstadt und Neuss statt. Weitere Informationen zur N-TEC Roadshow unter: http://www.n-tec.eu/...

"Die rapidCore-SAN-Appliances von N-TEC ergänzen unser aktuelles Produktportfolio optimal", sagt Ralf Marhenke, Geschäftsführer der INCOM Storage GmbH in Bonn. "Die Anforderungen unserer Kunden an eine hochverfügbare SAN-Lösung sind in der Regel immer die gleichen: sie soll einfach zu bedienen sein, natürlich absolut zuverlässig und trotzdem das Budget möglichst wenig belasten. NTEC füllt hier mit rapidCore eine Lücke, die wir mit bestehenden Lösungen nicht schließen konnten - entweder waren die Produkte zu kompliziert oder schlichtweg zu teuer."

"Unternehmen verlangen nach kostengünstigen, zuverlässigen, universell einsetzbaren und skalierbaren Speicherlösungen", bekräftigt Sven Meyerhofer von N-TEC. "Der Storage-Hypervisor von DataCore Software ergänzt das N-TEC-Portfolio ideal, weshalb wir uns über die Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung einer solchen Lösung freuen. Mit ,rapidCore powered by DataCore' bieten wir ab sofort eine betriebsfertige Hochverfügbarkeitslösung, die ausgereifteste Speichertechnologien integriert und dennoch von Jedermann einfach zu implementieren, zu handhaben und vor allen Dingen auch zu bezahlen ist."

Als neuester Partner wurde neben den aktuellen Partnern IKU Systemhaus Saarbrücken, Incom Bonn und JessenLenz Lübeck, der DataCore Spezialist Winglet IT aus Zürich in der Schweiz gewonnen.

Mit einigen anderen Unternehmen befindet man sich in Verhandlungen und es werden noch weitere Partner für Deutschland und Österreich gesucht. Für diese hat N-TEC verschiedene Kriterien ausgearbeitet, von denen nicht nur die Partner, sondern auch die Kunden profitieren sollen.

Kundenvorteile im Überblick:

- rapidCore-Premium-Partner sind zertifiziert und verfügen durch über ein hohes Maß an Detailwissen

- bestmöglicher Service & Support

- Partner-Netzwerk mit Spezialisten an zahlreichen Standorten

- rapidCore Premium Partner haben mindestens einen DCIE (DataCore Certified Implementation Engineer) im Unternehmen

Partnervorteile im Überblick:

- Premium-Partner beziehen sowohl rapidCore-Lösungen zu attraktiven und wettbewerbsfähigen Konditionen und direkten Zugang zum Support von N-TEC.

- Das Partnerprogramm bietet rund um die Uhr Online-Zugriff auf Vertriebs-, Marketing- und Technik-Tools.

- Regelmäßige Schulungen und Roadshows geben dem Partner die Möglichkeit sich mit den rapidCore-Systemen und Produktupdates vertraut zu machen.

- rapidCore-Premium-Partner haben die Möglichkeit an den vierteljährlichen Promotionen teilzunehmen.

- Kundenanfragen und Leads werden an die Premium Partner nach Kompetenz und geografischer Nähe zum Kunden weitergeleitet.

- rapidCore ist vorkonfiguriert und wird mit kompletter Dokumentation zum Premium-Partner ausgeliefert.

- Premium-Partner sparen Zeit für Implementierung im SAN und Datenmigration.

Die N-TEC GmbH hat ihren Hauptsitz in Ismaning bei München und hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Storage- und Server Lösungen spezialisiert. Neben ihren Standard Produkten bietet die N-TEC auch die Entwicklung und Produktion kundenspezifischer Lösungen an. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte im Internet unter http://www.ntecgmbh.de