n³ unter den Finalisten des 1. Big Data Kongress

Big Data Finalist 2012 (PresseBox) ( Oelsnitz, )
Am 26. September präsentierten Dr. Matthias Nagel, CEO, n³ GmbH, und Robin Prosch, Senior Practice Consultant, EMC² Deutschland GmbH auf dem Kongress Big Data der COMPUTERWOCHE ein BIG DATA Projekt für den Vogtlandkreis.

Vor einem Auditorium und einer hochkarätigen Jury wurde mit dem Projekt "Vogtlandkreis - kleinräumige Analyse in der medizinischen Versorgungsforschung" gezeigt, dass es bei Big Data nicht nur um große Datenmengen, sondern um große Möglichkeiten auch für öffentliche Verwaltungen geht. Durch technologische Innovationen (wie z.B. durch massiv parallele Verarbeitung der Daten mit Greenplum von EMC² und die Modellierung und Analyse mit dem VisualCockpit von n³) und der gemeinsamen Data Science Expertise ergeben sich durch Big Data völlig neue Potenziale und Planungsgrundlagen.

"Wir sind stolz, dass wir mit diesem Projekt zu den Finalisten des diesjährigen Big Data Kongress der COMPUTERWOCHE und IDG gehören und freuen uns auf weitere spannende Big Data Projekte mit unseren Kunden und Partnern." (Dr. Matthias Nagel)

Weitere Informationen zum Projekt unter: http://www.nhochdrei.de/...