Story Box-ID: 206672

MyVideo Broadband S.R.L. Piata Natiunile Unite 3-5 040012 Bukarest, Rumänien http://www.myvideo.de
Ansprechpartner:in Frau Miriam Rupp +49 30 257620513
Logo der Firma MyVideo Broadband S.R.L.

„Web2Stage – Vom Entertainment-Talent im Netz zum crossmedialen Shooting-Star“

MyVideo-Pressekonferenz am 08.10.2008, 15:30-16:15, auf der Popkomm 2008 in Berlin

(PresseBox) (Bukarest, )
Zusammen mit deutschen Nachwuchsmusikern, Vertretern aus der Musikbranche und lokalisten.de wird MyVideo.de über Erfolgs-Potenziale von Online-Video-Trends und crossmedialen Kooperationen für Talentförderung, Künstlerpromotion und Fanbindung berichten.

Mit über 6.000 Musikvideos aus den Katalogen von SonyBMG und Universal Music, erfolgreichen Kooperationen mit Künstlern und Labels sowie der Förderung eigener Nachwuchstalente (unter anderem Mina) hat sich MyVideo.de im vergangenen Jahr als starker Partner im Bereich Musik und Entertainment etabliert. Nachwuchstalente aus allen Unterhaltungs-Bereichen, vor allem aber aus dem Bereich Musik, nutzen MyVideo.de als Plattform, um auf ihr Talent aufmerksam zu machen. Mithilfe der crossmedialen Kompetenz von MyVideo.de, die sich auf vielfältige Kooperationen mit Musik-Labels, Veranstaltern, Print-, Online- und TV-Medien stützt, wird Nachwuchs-Entertainern die bisher kaum verfügbare Chance gegeben, den Sprung von der virtuellen auf die echte Bühne zu schaffen. Auf der diesjährigen Popkomm engagiert sich MyVideo zum zweiten Mal als offizieller Medienpartner und steuert mit dem aktuellen Casting zum MyVideo-Popkomm-Musikstar einen der Live-Acts bei, die auf der Eröffnungsgala der Popkomm am 07.10.08 auftreten werden. Der Sieger des Vorjahres-Aufrufs, Jim Pansen (www.myvideo.de/...), hat vor kurzem bei Warner Music sein zweites Album veröffentlicht. Der Contest wird von lokalisten.de unterstützt, welche als Podiumsteilnehmer Potenziale der Künstlerpräsentation und Fanbindung in klassischen Social Networks erörtern werden.

Die Pressekonferenz findet am 08.10.2008, 15:30-16:15 im Pressezentrum, Palais am Funkturm, Hammerskjöldplatz, 1. OG statt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten