Story Box-ID: 191412

mySN Schenker-Notebook Walter-Köhn-Straße 2c 04356 Leipzig, Deutschland https://www.mySN.de
Ansprechpartner:in Alexander Trompke +49 351 3127338
Logo der Firma mySN Schenker-Notebook
mySN Schenker-Notebook

Schenker: Erstes 17-Zoll-Gaming-Notebook mit Montevina-Plattform

Neue Penryn-CPUs, NVIDIA Geforce 9800M GT und HDMI-Schnittstelle sorgen für Höchstleistung in allen Bereichen

(PresseBox) (Leipzig, )
mySN Schenker-Notebook, Hersteller von leistungsstarken Gaming-Notebooks, bringt eines der ersten 17-Zoll-Geräte mit Montevina-Chipsatz, der neuesten NVIDIA Grafikkarte Geforce 9800M GT und integrierter HDMI-Schnittstelle auf den Markt.

Das neue „mySN XMG7“ begeistert mit einem Core 2 Extreme X9100 Prozessor mit 2 x 3,06 GHz Taktfrequenz, 6 MB L2-Cache und einem 1.066 MHz Frontside-Bus. Als Grafikkarte kommt die NVIDIA Geforce 9800M GT mit 512 MB GDDR3-RAM und 500 MHz Kerntakt zum Einsatz. Die mobile GPU besitzt 96 Pipelines, ist voll DirectX10-kompatibel und bietet mit einer Rechenleistung von 360 Gigaflops höchsten Spielspaß. Das integrierte 17-Zoll-Display Glare-Display verfügt über eine maximale Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten (WUXGA). Dank digitaler Schnittstellen wie HDMI und DVI kann das „mySN XMG7“ auch an Fernsehgeräte (HD-Ready) angeschlossen oder als Office-Notebook im Zweimonitorbetrieb eingesetzt werden. In hauseigenen Benchmarktests wurden 9.860 Punkte mit 3D-Mark 06 und 11:05 Minuten mit Povray ermittelt.*

Wie alle Notebooks aus dem Hause Schenker ist auch das neue „mySN XMG7“ frei konfigurierbar. Topmodell bei den Prozessoren bildet der Core 2 Extreme X9100 mit 2 x 3,06 GHz Taktfrequenz mit frei wählbarem Multiplikator, 6 MB L2-Cache und einem 1.066 MHz Frontside-Bus. In der Grundkonfiguration steht ein Core 2 Duo P8400 mit 3 MB L2-Cache zur Verfügung. Auch Arbeitsspeicher und Festplatte können individuell angepasst werden und sind bis 4.096 MB beziehungsweise 200 GB (7.200 U/min) oder 320 GB (5.200 U/min) erhältlich. Optional integriert Schenker-Notebook auch bis zu 2.048 MB Intel Turbo Memory, TV-Karte (Analog und DVB-T) mit Fernbedienung und Bluetooth-Modul (V2.1).

Technische Daten im Überblick
- Prozessor: Intel Core 2 Extreme X9100 Mobile (2 x 3,06 GHz, 1.066 MHz FSB, 6MB L2-Cache)
- Chipsatz: Intel PM45 Express (Montevina-Chipsatz)
- Bildschirm: 17 Zoll Glare-Display mit 1.920x1.200 (WUXGA)
- Grafik: NVIDIA Geforce 9800M GT mit mindestens GDDR3-RAM
- Multimedia: 2.0 Megapixel Webcam
- Arbeitsspeicher: bis zu 4.096 MB DDR3-RAM (Dual Channel)
- Festplatte: 80 bis 2x250 GB (5.400 U/min S-ATA)
- Optisches Laufwerk: DVD/RW DL Multinorm-Brenner (8x/8x)
- Tastatur: 102 Tasten mit separatem Nummernblock
- Audio: Intel High Definition Audio, 2 Lautsprecher und 1 Subwoofer, integriertes Mikrofon, SRS WOW Surround Sound Technologie
- Ausgänge/Schnittstellen: HDMI, DVI, 4x USB 2.0, Firewire IEEE 1394, Mikrofon, eSATA, Kopfhörer/SPDIF out, S-Video, Gigabit-LAN, Modem, 7in1 Card Reader, (MMC/RSMMC/MS/MS Pro/MS Duo/SD/Mini-SD), Express-Card Slot
- Akku: 8-Zellen Li-Ionen Akku 4400 mAh

Optional:
- Prozessor: Intel Core 2 Duo (P8400, P8600, P9500, T9400, T9600, Core 2 Extreme X9100)
- Chipsatz: Intel PM45 Express (Montevina) mit Intel 1.024 MB oder 2.048 MB Turbo Memory
- Grafik: NVIDIA Geforce 8800M GTX mit 512 MB GDDR3-RAM
- Multimedia: TV-Karte mit Fernbedienung (DVB-T+analog)
- Connectivity: Intel WLAN-Modul 4965AGN, Bluetooth-Adapter

Preise und Verfügbarkeit
Das Gaming-Notebook „mySN XMG7“ ist ab sofort über den Onlineshop von Schenker Notebook unter www.mysn.de <http://www.mysn.de> erhältlich und kostet in der Minimalkonfiguration (Core 2 Duo P8400, 1.024 MB RAM, 160 GB Festplatte, NVIDIA Geforce 8800M GTX, Windows Vista Home Premium) 1.709 € und als Spitzenmodell (Core 2 Extreme X9100, NVIDIA Geforce 9800M GT, 4.096 MB RAM, 320 GB Festplatte, WLAN-Modul 4965 AGN, TV-Karte mit Fernbedienung, Bluetooth, Windows Vista Ultimate) 2.799 €. Die Notebooks sind auch ohne Betriebssystem erhältlich. Anfang September kann das „mySN XMG7“ auch mit den leistungsstärkeren Grafikkarten NVIDIA Geforce 9800M GTS/GTX geordert werden.

* Testkonfiguration (übertaktet auf 3,5 GHz): X9100, 4.096 MB RAM (1.066MHz), 200 GB Festplatte (7.200 U/min), Vista Home Premium 64Bit

mySN Schenker-Notebook

mySN Schenker-Notebook wurde 2002 in Leipzig gegründet. Das Unternehmen hat sich auf Produktion und Vertrieb von individuell konfigurierbaren Gaming-, Office- und Sub-Notebooks spezialisiert, die in eigenen Werkstätten assembliert und über einen Online-Shop angeboten werden. Weitere Informationen: http://www.mysn.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten