Story Box-ID: 760394

myLoc managed IT AG Am Gatherhof 44 40472 Düsseldorf, Deutschland http://www.myloc.de
Ansprechpartner:in Herr Andre Klang +49 211 17165913
Logo der Firma myLoc managed IT AG
myLoc managed IT AG

myLoc stellt Weichen Richtung Zukunft und erscheint neu aufgestellt auf dem Hosting Markt

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Am heutigen Tage stellt die myLoc managed IT AG die Weichen Richtung Zukunft, erscheint im neuen Design und betritt den Markt sowohl mit erneuerten als auch mit neuen Produkten.

„Mit dem Relaunch unserer Website starten wir in ein neues Produktzeitalter bei der myLoc. Neben komplett überarbeiteten Colocation Angeboten haben wir unseren Server Hosting Bereich um hoch verfügbare und kosteneffiziente standardisierte Server Angebote erweitert. Einen komplett neuen und sehr zukunftsträchtigen Bereich erschließen wir, gemeinsam mit unserem Partner Acronis, im Bereich des Cloud Hostings. Ab sofort können wir hoch performante und leicht zu bedienende Cloud Storage und Cloud Backup Lösungen direkt in unseren Düsseldorfer Rechenzentren zur Verfügung stellen!" erklärt Christoph Herrnkind, verantwortlicher Vorstand für die Bereiche Produktentwicklung und Marketing bei der myLoc managed IT AG.

Ab sofort verfügt die myLoc managed IT AG über eine neue Website und bringt in dem Bereichen Colocation, Server- und Cloud-Hosting neue Produkte auf den Markt. Das Produktportfolio in Bereich Colocation wurde um ein Multi-Site Rack Angebot und neue Tarife erweitert. Das Multi-Site-Rack bietet Kunden die Möglichkeit mehrere Racks auf zwei Rechenzentren verteilt anzumieten. Bei den Tarifen für die Racks der myLoc dürfen Kunden sich nun zwischen einem Rack im Basic oder Flatrate Tarif entscheiden. Beim Basic-Tarif eines Racks wird der exakte Strom- und Traffic-Verbrauch berechnet, für Kunden die Ihre Anforderungen genau kennen, wohingegen beim Flatrate Tarif der Strom- und Traffic-Preis inkludiert sind und sich dieser Tarif insbesondere für hohe Lasten, z.B. durch Cloud-Anwendungen gut eignet.

Einer der neuen Geschäftsbereiche der myLoc ist das Server Hosting. Dieser Bereich wurde um standardisierte B2B Produkte in den Bereichen vServer, Root Server und Managed Dedicated Server erweitert. In dem neuen Bereich Server Hosting finden Sie die Produkte vServer, Root Server und dedizierte HP Marken-Server. Ergänzt werden diese Produkte um die voll gemanagten Managed Server inkl. Firewall, DDoS-Protection, Spam- und Viren-Schutz.

Als komplett neuen und innovativen Geschäftsbereich bietet die myLoc ab sofort Cloud Hosting an. Bereits zur Verfügung stehen die Produkte Cloud Storage und Cloud Backup, welche auf Grundlage der Software-Produkte der Firma Acronis realisiert worden sind. Bei der Cloud Storage bietet die myLoc eine hochwertige Alternative zu den Produkten Dropbox, Amazon S3 Online Speicher und Google Drive an. Ein besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Datensicherheit gelegt, alle Daten werden ausschließlich in den deutschen Rechenzentren der myLoc gehostet und alle Daten werden per SSL und AES-256 verschlüsselt.

Als Backup-Lösung Ihrer Workstations steht Ihnen die Cloud Backup-Lösung ab sofort zur Verfügung. Mit dieser Lösung erfolgt eine tägliche Sicherung der verschlüsselten Daten Ihrer Workstations in die Rechenzentren der myLoc. Eine Wiederherstellung der Daten ist somit jederzeit und vollumfänglich möglich. Mit dieser Lösung gehört der Verlust von Daten der Vergangenheit an.

Der Geschäftsbereich Cloud Hosting wird in den nächsten Monaten weiter ausgebaut. Bereits im November wird das Public Cloud Produkt der myLoc, basierend auf HP Helion OpenStack, veröffentlicht werden.

Alle neuen und verbesserten Produkte der myLoc werden über Odin Service Automation bereitgestellt und provisioniert. Für weitere Informationen steht die myLoc Ihnen unter vertrieb@myloc.de gerne zur Verfügung.

myLoc managed IT AG

Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt Cloud- und Server‐Hosting Lösungen für Startups, den Mittelstand und Großunternehmen. Durch ihre Managed‐Lösungen, die mit einem einfachen dedizierten Server beginnen und sich bis zu einer komplexen und mehrfach redundanten Serverfarm weiter entwickeln lassen, passt sich die myLoc den Wünschen und Anforderungen ihrer Kunden individuell an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten