Bei dieser Suche helfen ihm Suchmaschinen, hauptsächlich der Marktführer Google. Mit verschiedenen Suchalgorithmen versucht der Dienst Ergebnisse zu liefern, die bestmöglich zur Anfrage passen. Hier kann man sich „einklinken“ um Google auf sich aufmerksam machen. Zum Beispiel indem ein virtueller Rundgang in das Online-Unternehmensprofil eingebunden wird. Ein solcher fällt auf, motiviert zum Anklicken und erzeugt so Traffic, der den Webauftritt in den Suchergebnissen nach vorne rutschen lässt. Die Erstellung von solch einem Rundgang ist im Gegensatz zu langwierigen Investitionen in AdWords und Co äußerst kostengünstig.
Eingebunden in das unternehmenseigene Google MyBusiness-Profil wird ein virtueller Rundgang automatisch auch auf Google Maps sowie in der mobilen Suche angezeigt. Dies wirkt sich positiv auf die Suchmaschinenoptimierung aus, da die Möglichkeit zur Besichtigung der Räumlichkeiten dem Nutzer einen echten Mehrwert bietet.
Der Rundblick durch die Räumlichkeiten wird mithilfe professioneller Aufnahmetechnik erstellt. Mit langjährigem Know-how und zertifizierter Fachkenntnis erstellte das Team von MyIndoorView bereits mehr als eine Entdeckungstour durch Autohäuser und Showrooms. Hierzu gehören bekannte Marken wie Seat, Skoda, Renault, Dello, Toyota und eine ganze Reihe von Porsche Zentren.
Wie solch eine Tour durch Ihren Betrieb aussehen kann und einen Einblick in weitere Referenzen finden Sie unter folgendem Link: www.indoorview.de