Auch wer Stammkunden hat, kann auf die Akquise neuer nicht verzichten. Ein einfacher und kostengünstiger Weg hierfür ist das Internet. So gut wie jeder nutzt inzwischen regelmäßig Google und Co für die Suche und Orientierung im Alltag. Wo gehe ich in der Mittagspause essen? Wo übernachte ich bei meinem nächsten Citytrip? Wo kann ich mein Feierabendbier trinken und wo gehe ich heute tanzen? Diese Fragen und mehr werden jeden Tag an den Marktführer der Suchmaschinen gestellt. Ob direkt über den PC oder mobil über Smartphone und Co. - ausgeklügelte Logarithmen und die lokale Suche helfen Google dabei die passenden Ergebnisse zu finden.
Um die Bewertungskriterien optimal für sich zu nutzen, muss man die Nutzer auf seine Seite ziehen. Dies klappt am Besten mit relevanten und interessanten Inhalten. Da die Zeit immer knapper wird und wir uns immer häufiger bereits im Vorfeld ausführlich informieren wollen, bietet man dem Suchenden am Besten ein Maximum an leicht zu verarbeitenden Informationen. In diesem Fall: ein Google Panorama!
as Unternehmen MyIndoorview erstellt auf Basis der von Google Streetview bekannten Technik Rundumansichten von Räumlichkeiten und Außenbereichen. Eine Tanzfläche, der Frühstücksraum, die VIP-Lounge oder einzelne Zimmer können genauso visualisiert werden wie ein Biergarten oder die Partyterrasse mit Grillstelle. Aus den Aufnahmen werden per Bildbearbeitung Panoramen erstellt, die in ein Google-Businessprofil eingebunden werden können. Die Voransicht der Touren erscheint so in den Suchergebnissen. Auch in Google Maps werden sie automatisch eingebunden. Dies weckt die Aufmerksamkeit des Nutzers und motiviert in zum Klicken. Innerhalb der Ansicht kann sich der Betrachtenden hin und her bewegen. Er kann Einzelheiten im Google Panorama näher Betrachten und die Räume erkunden. Dies bewirkt ein emotionales Erlebnis, welches den ersten Schritt zur Kundenbindung darstellt. Somit ist ein virtueller 3-D Rundgang nicht nur ein nettes Gimmick für die Außendarstellung, sondern ein aktiver Zugewinn an Bekanntheitsgrad und potenziellen Kunden. Das gilt für Gastronomie und Hotel ebenso wie für Disco, Tanzschule und Co.
Wie solch eine Tour durch Ihren Betrieb aussehen kann und einen Einblick in weitere Referenzen finden Sie unter folgendem Link: www.indoorview.de