myGEKKOsecure – IT-Sicherheit ist Chefsache

Die IT-Sicherheit und der Datenschutz vom myGEKKO OS wird ständig weiterentwickelt

myGEKKOsecure IT-Sicherheit und Datenschutz (PresseBox) ( Bruneck (BZ), )
Für den Zweckbau und den privaten Wohnbau wird die intelligente Gebäudeautomation immer wichtiger. Zu den unmittelbaren Vorteilen zählen dabei die Erhöhung des Wohnkomfort und der Sicherheit aber vor allem die Senkung des Energieverbrauchs im Gebäude. Um dies zu gewährleisten gehört auch die Digitalisierung und Vernetzung der Geräte, auch IoT (Internet of Things) genannt und die Erreichbarkeit 24/7 im Internet, dazu.

Das myGEKKO OS, dass mit allen gängigen Geräteschnittstellen und Installationssystemen zusammenarbeitet, stellt sich seit nun mehr als 20 Jahren dieser Herausforderung. Dabei steht die IT-Sicherheit, Datenschutz und die Verfügbarkeit des myGEKKO OS immer an erster Stelle. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine strategische Partnerschaft mit Nico Werner, Cybersecurity Experte einzugehen, um über neue Herausforderungen aufzuklären und für unsere Endkunden und Partner, Hilfestellungen und auch Empfehlungen für einen sicheren Umgang mit dem myGEKKO OS zu veröffentlichen.

Nico Werner begeisterte sich schon früh für Computer, insbesondere für die Absicherung von Computern und IT-Infrastrukturen.

Seit 2012 hat er sich bei verschiedenen namhaften Konzernen dem Themenkomplex Cybersecurity angenommen u. a. bei Audi, SimonsVoss und NATEK Technologies. Seit Januar 2017 ist er federführend als „Head of Cybersecurity“ bei der telent GmbH tätig, getreu seinem Motto „Cybersecurity ist Chefsache“ mit dem Ziel: Die Bedeutung der Thematik den entscheidenden Stellen zu vermitteln und dafür Sorge zu tragen, dass die Umsetzung und stetige Verbesserung dieser vorangetrieben wird.

Ziel der gemeinsamen Partnerschaft ist es, die IT-Sicherheit und den Datenschutz vom myGEKKO OS ständig weiterzuentwickeln, damit die intelligente Gebäudeautomation unserer Kunden auch in der Zukunft sichergestellt werden kann. „Sicherheit ist Chefsache“, so die klare Positionierung von Nico Werner, und so unterstützt er myGEKKO gerne, wenn es um den Bereich IT- Sicherheit im myGEKKO OS geht. In seinem Neubauprojekt hat Nico Werner sich ebenfalls für eine intelligente Gebäudeautomation von myGEKKO entschieden. „Wir sind stolz darüber Nico Werner als Experte für IT- Sicherheit an unserer Seite zu haben, um das myGEKKO OS noch sicherer zu gestalten und für die Zukunft weiter zu perfektionieren“, betont Hartwig Weidacher CEO von myGEKKO | Ekon GmbH

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und werden Sie auf unserer Webseite, in unserem online Magazin und unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden halten.