Smartes Beschattungskonzept von myGEKKO und D&M

myGEKKO erweitert sein Partnernetzwerk um einen weiteren starken Partner / Ab sofort können sämtliche Sonnenschutzelemente von D&M mit der intelligenten Haussteuerung myGEKKO zentral vernetzt werden

Smartes Beschattungskonzept von myGEKKO und D&M (PresseBox) ( Bruneck (BZ), )
Und das bedeutet für Kunden ein deutliches Plus an Komfort. Der tägliche Umgang mit ihren Rollläden und Raffstoren wird flexibler und die Bedienung einfacher und schneller.

Dank der optimal abgestimmten Schnittstelle werden die D&M Beschattungselemente mit myGEKKO verbunden und über das Gebäudeautomationssystem konfiguriert sowie intuitiv bedient. Gemeinsam können beide Unternehmen nun eine perfekt auf alle Bedürfnisse zugeschnittene Beschattungslösung für jedes digitale Gebäude anbieten.

Durch die Unterstützung des KNX Standards kann der Kunde frei wählen, welchen Taster er für seine Rollladen und Raffstoren verwenden möchte. Dank eingebauten SMI Motor lassen sich die Beschattungselemente direkt und flexibel ansteuern. Ob in Einzelbetrieb oder in Gruppen. Die gesamte Kommunikation läuft über myGEKKO. Dabei wird jede Verbindung visualisiert und kann über den myGEKKO Slide, über Taster, der Sprachsteuerung oder das Smartphone gesteuert werden.

Intelligente Vernetzung für mehr Komfort

Über die Geräteschnittstellen im myGEKKO Konzept lassen sich nämlich verschiedenste Geräte integrieren und miteinander verbinden. myGEKKO ist ein Automatisierungssystem, mit dem man alle Gewerke eines Gebäudes einheitlich regeln, optimieren und steuern kann. Verschiedene Komponenten der Haustechnik greifen dabei ineinander. Diese intelligente Vernetzung bedeutet nicht nur mehr Komfort, sondern auch mehr Sicherheit und mehr Effizienz für die Kunden.

So lassen sich auch die Funktionen der D&M Beschattungselemente mit anderen Systemen im Haus verbinden, wie etwa der Heizanlage, der Beleuchtung oder der Wetterstation. Die Wetterstation misst Temperatur, Windgeschwindigkeit, Helligkeit, erkennt Niederschlag und sendet die gesammelten Daten an myGEKKO. myGEKKO wertet die Daten aus und steuert die Beschattung witterungsabhängig oder laut Sonneneinstrahlung. Die Möglichkeiten sind enorm und der Einfluss auf Wohlbefinden und das Einsparungspotential groß.