Die Version 3.2 der myfactory begrüßt Sie gleich mit mehr Informationen schon beim Start. Wo Ihnen früher nur eine Seite im Workplace zur Anzeige von wichtigen Informationen zur Verfügung stand, finden Sie nun mehrere Registerseiten, die Ihnen aktuelle Daten aus der myfactory präsentieren. Neben der individuellen Informationsseite, die Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung steht, finden Sie Business-Informationen, Informationen für das Management, den Einkauf, den Verkauf und den Vertrieb. Anschauliche Balkendiagramme, aussagefähige Tortendiagramme sowie informative Listendarstellungen bieten Ihnen die wichtigsten Informationen auf Ihrem Unternehmen auf einen Blick. So haben Sie Ihre Top-Kunden, die aktuellen Umsatzentwicklung oder den Auftragsbestand jederzeit im Fokus. Für Ihre individuellen Wünsche können Sie sich natürlich auch noch weitere Registerseiten gestalten.
Der myfactory.BusinessManager umfasst die drei Bereiche Information, Koordination und Kommunikation. Zur Version 3.2 stand der Bereich Information mit der Verwaltung von Dokumenten im Vordergrund. Analog zur Verwaltung der E-Mails im Kommunikations-Manager haben Sie nun Zugriff auf die Dokumente über den neuen Dokumenten-Manager. Eine umfangreiche Ordnerstruktur bietet die Möglichkeit zur Verwaltung von Dokumenten in eigenen bzw. gemeinsamen Ordnern. In einer Listendarstellung werden die Dokumente eines Ordners dargestellt und können von dort z.B. auch gleich per E-Mail versendet werden. Bequem verschieben bzw. kopieren Sie Dokumente innerhalb der Ordner-Struktur mit Drag and Drop. Zusätzlich können Sie sich eine Vorschau der Dokumente im Dokumenten-Manager anzeigen lassen. Dokumente, die z.B. als E-Mail-Anhänge automatisch in der myfactory abgelegt werden, werden als Systemdokumente gekennzeichnet und erscheinen so nicht mehr in der Anzeige.
Im Bereich Kommunikation wurde die Trennung zwischen eigenen und gemeinsamen Postfächern erweitert. Über den neuen Dialog hat jeder Anwender die Möglichkeit, seine eigenen Postfächer zu verwalten. Hier findet er seine Posteingangs- und Postausgangspostfächer sowie die Postfächer für gelöschte Emails oder E-Mail-Entwürfe. In diesem Dialog kann zudem die Kontaktanlage je Postfach gesteuert werden oder eigene Postfächer für Kollegen freigegeben. Analog zu diesem Dialog gibt es für den Administrator einen Dialog zur Verwaltung der gemeinsamen Postfächer und des Masterpostfachs.
Weiterhin stehen Ihnen mit der Version 3.2 Regeln und Verteiler zur Verfügung. Verteiler fassen mehrere E-Mail- Adressen zusammen. Wird also eine E-Mail an die Verteiler-Adresse gesendet, wird dieses E-Mail automatisch an die im Verteiler hinterlegen Empfänger weitergeleitet. Regeln helfen Ihnen bei der Verwaltung von E-Mails. Über Regeln lassen sich Spam Filter, Abwesenheitsnotizen sowie Weiterleitungen als Urlaubsvertretung abbilden. Und wie war das jetzt mit dem Zugriff auf die myfactory per PDA? Gerade im Vertrieb ist es ja wichtig, alle relevanten Daten online zur Verfügung zu haben. Aus diesem Grund wurde für den mobilen Zugriff auf Daten aus der myfactory eine weitere Oberfläche bereitgestellt: Via PDA haben Sie nun die Möglichkeit mit dem Mobile Business Manager direkt auf die myfactory zuzugreifen.
Der Mobile Business Manager bietet direkten Zugriff auf Ihre E-Mails. Wie im Kommunikations-Manager können Sie auf die eignen und die gemeinsamen Postfächer zugreifen, E-Mails lesen und natürlich beantworten. Direkten Zugriff haben Sie auch Ihre Aufgabenverwaltung. Bei Aufgaben, die mit einem Kontakt verknüpft sind, werden Ihnen zusätzlich noch die Telefonnummern von der zugehörigen Adresse bzw. dem zugehörigen Ansprechpartner angezeigt, so dass Sie direkt aus der Aufgabe heraus diese Nummer anwählen können. Und genau wie Sie auf die Aufgaben zugreifen können, können Sie natürlich auch auf Ihre Termine zugreifen.
Zusätzlich haben Sie auch alle Informationen zu Ihren Adressen inkl. der Ansprechpartner und der Kontakte zur Hand. Und natürlich können Sie auch auf Dokumente zugreifen sowie auf Internet-Links, die Sie sich innerhalb der myfactory definiert haben.
Wie gesagt, sind dies nur einige der Neuerungen in der Version 3.2. Freuen Sie sich auch auf zahlreiche weitere neue Features. Es lohnt sich.