Story Box-ID: 1149475

Wärmetauscherreinigung für Klima / Lüftung

Energieeinsparungen bis 30%

Die mycon-Geräte JetMaster sind bereits in vielen Industriebereichen und auch bei Bahnbetreibern für die Reinigung von größeren Wärmetauschern erfolgreich im Einsatz – auch bei der Entfernung schwerer Verschmutzungen. JetMaster arbeitet nur mit Druckluft und Kleinmengen Wasser (ca. 0,50-1,00 Liter pro Minute). Die für den Betrieb des JetMaster erforderliche Druckluftmenge betrifft je nach Wahl der Strahldüse 4-6 m³ Druckluft pro Minute. Bei Reinigungen im Industriebereich ist das selten ein Problem, die Druckluft ist dort zumeist vorhanden.

Im gewerblichen Bereich/im Gebäudebereich sind diese Druckluftmengen oft bei dem Kunden nicht vorhanden. Die zusätzliche Gestellung eines größeren Kompressors machte die Reinigung teuer – für kleine Flächen manchmal zu teuer. Das hat sich jetzt geändert: mycon verfügt mit den Geräten JetBoy und JetBoy SP mittlerweile über leistungsfähige Geräte. JetBoy benötigt lediglich ca. 420 l Druckluft bei 6 bar pro Minute, JetBoy SP ca. 1750 l Druckluft bei 6 bar pro Minute. Die Geräte sind dabei extrem leistungsfähig. mycon hat für JetBoy SP eine Wurfdüse entwickelt, die bei der Reinigungskraft annähernd an die Reinigungsleistung des JetMaster heran reicht. JetBoy SP ist deshalb auch für die Reinigung von Wärmetauschern mit einer Bautiefe bis zu 400 mm geeignet. Durch die kleinere Düse ist die Flächenleistung etwas geringer als bei den größeren JetMaster-Geräten.

Kurzvideo JetMaster SP - umweltfreundliches und chemiefreies Reinigungsverfahren

Unser Angebot: Testen Sie unsere Geräte JetBoy und JetBoy SP zu einem Preis von EUR 540,00 bzw. EUR 860,00 per Monat zuzügl. Frachtkosten. Bei einer Übernahme des Gerätes durch Kauf oder Langzeitanmietung wird die Testmiete ohne Frachtkosten in voller Höhe angerechnet. Falls Sie uns ein Kurzvideo einer erfolgreichen Reinigung in Ihrem Hause in guter Qualität mit einem aus wenigen Worten bestehende Kommentar zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen, bieten wir Ihnen einen Nachlass von 50 % auf die Testmiete an, auch wenn das Gerät nicht übernommen wird. Bei einer Übernahme des Gerätes bieten wir Ihnen in diesem Fall einen zusätzlichen Nachlass von 50 % der Testmiete auf den Kaufpreis an.

mycon - die neue Dimension der Industriereinigung

- Bahnen