Story Box-ID: 187896

M+W Group GmbH Lotterbergstr. 30 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.mwgroup.net
Ansprechpartner:in Michael Gemeinhardt +49 711 88041420
Logo der Firma M+W Group GmbH

M+W Zander: Wachstumskurs im Kerngeschäft Engineering und Anlagenbau

Kartellamt stimmt Übernahme des Geschäftsbereichs Facility Management durch Bilfinger Berger zu

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die M+W Zander Gruppe sowie ihre alleinige Eigentümerin, die österreichische Victory Industriebeteiligung AG, begrüßen die Genehmigung der Kartellbehörden, wonach der M+W Zander Geschäftsbereich Facility Management mit sofortiger Wirkung von der Bilfinger Berger AG übernommen werden kann.

Jürgen Wild, Sprecher der Geschäftsführung der MWZ Beteiligungs GmbH als Holdinggesellschaft der Gruppe, kündigte an, dass "M+W Zander künftig durch Konzentration auf seine Schlüsselqualifikationen international stark wachsen wird." Wild weiter: "Unsere Kunden schätzen besonders das technische Spitzenknowhow unserer Ingenieure, die fast die Hälfte der Mitarbeiter stellen, unsere weltweite Präsenz sowie die Fähigkeit, komplexeste Anlagenbauprojekte mit höchsten Anforderungen an Prozesstechnik und Verfügbarkeit zu realisieren. Diese Stärken werden wir neuen Kunden in den dynamischen Wachstumsregionen Russland, Naher Osten und Indien qualifiziert anbieten und sind sicher, somit einen wichtigen Wertbeitrag zum Wachstum des Unternehmens zu liefern."

Nach der Abtrennung des Geschäftsbereichs Facility Management hat die M+W Zander Gruppe - basierend auf den Zahlen des Geschäftsjahres 2007 - einen Jahresumsatz von rund 1,6 Milliarden Euro und 3.800 Mitarbeiter.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten