Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 960237

ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH) Schleißheimer Str. 39 85748 Garching, Deutschland https://erp-hero.agency
Ansprechpartner:in Herr Erphos Boffi
Logo der Firma ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH)
ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH)

Vermarktung des E-Books des CRM-Anbieters Sybit

ERP-Hero unterstützt das Unternehmen Sybit bei der Vermarktung ihres neuen E-Books

(PresseBox) (Garching, )
Der ERP-Hero, Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, unterstützt die Digitalagentur Sybit bei der Vermarktung ihres neuen E-Books „5 typische Stolpersteine im CRM-Projekt, die Sie einfach vermeiden können.“ 

Mit Hilfe von Content Marketing, auf Basis des ERP-Hero-Storytellings, werden Interessenten über das Thema CRM und deren Stolpersteine informiert und am Ende jedes Content-Pieces auf einen Folgebeitrag oder das E-Book verwiesen. Ziel: Ein registrierter Download des E-Books um damit den Unbekannten zum Interessenten machen. Die DSGVO-konforme Registrierung mit Name und E-Mail ermöglicht im Anschluss die Customer Journey mit entsprechenden Inbound-Maßnahmen weiter zu begleiten.

Die Herausforderung ist es die Zielgruppe zur Registrierung und Download des E-Books zu animieren. Mit neun hochwertigen Beiträgen auf den Plattformen von w2media, wird in mehreren Phasen das Interesse zum Thema geweckt. Gerade das w2media-Online-Magazin EAS-MAG.digital ist als Nischenmedium für Unternehmenssoftware perfekt geeignet Interessenten für das CRM-Software zu generieren. ERP-Hero arbeitet eng mit dem Verlag und Online-Magazin zusammen und kann so eine perfekt abgestimmte Vermarktungskampagne anbieten.

Die ganze Vermarktung selbst spielt sich in mehreren Phasen ab. In der ersten Phase wird mit mehreren Beiträgen auf das Thema aufmerksam gemacht, anschließend Bewusstsein für eine Lösung geschaffen und dann eine konkrete Lösung präsentiert. Ist der Unbekannte nun weiterhin interessiert, wird dieser das Whitepaper herunterladen um weitere Informationen zu erhalten. Dies stellt den Übergang zu den Inbound-Massnahmen dar, über die das Lead dann weiterbearbeitet wird.

Die Zielgruppe für diese Vermarktungskampagne sind vor allem mittelständische Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Heimat des EAS-MAG, dem Magazin für Unternehmenssoftware.

Für das E-Book wurden folgende Content-Bausteine erstellt:
  • Tipp 1: Mit unrealistischen Zielen sein CRM-Projekt scheitern lassen
    (Ziel: Aufmerksamkeit erzeugen)
  • Fachartikel: Warum starre Projektmanagement-Methoden im agilen CRM-Umfeld falsch sind
    (Ziel: Aufmerksamkeit erzeugen)
  • Tipp 2: Kunden erfolgreich verlieren – ohne CRM-System
    (Ziel: Aufmerksamkeit erzeugen)
  • Interview: Mit CRM-Systemen die Kundenbindung verbessern
    (Ziel: Bewusstsein schaffen)
  • Checkliste: Keine Angst vor Scrum und Co: 5 Erfolgsfaktoren für die agile Einführung von IT-Systemen
    (Ziel: Bewusstsein schaffen)
  • Tipp 3: Mit Digitalisierung den Kundenprozess verbessern
    (Ziel: Bewusstsein schaffen)
  • Experten-Meinung: CRM-Lösungen müssen an das ERP-System angebunden sein
    (Ziel: Lösung anbieten)
  • Produkt-News: SAP Sales Cloud
    (Ziel: Lösung anbieten)
  • Erfolgsgeschichte: TRUMPF optimiert globale Vertriebs- und Marketingprozesse mit SAP Hybris
    (Ziel: Lösung anbieten)

Die Kampagne startet Mitte Juni 2019 und läuft 2 Jahre.

Über Sybit:

Sybit gehört zu den besten Digitalagenturen Deutschlands und seit Sommer 2018 auch zur itelligence groupSie sind Experten für individuelle End-to-End Customer Journeys, kreieren digitale Erlebniswelten über die man spricht und gestalten so lebendige Kundenbeziehungen, die von Dauer sind. Als SAP Gold-Partner bieten sie ihren Kunden eine ganzheitliche Prozessberatung: von der Analyse und Strategieplanung über Design, Implementierung und tiefe Integration bis hin zu umfassenden Supportdienstleistungen. Mit über 1.500 erfolgreich durchgeführten Projekten sind sie führende Experten für die digitale Transformation in den Branchen Fertigungsindustrie, Konsumgüter, Dienstleistung und Medien.

Website Promotion

Website Promotion
5 typische Stolpersteine im CRM-Projekt, die Sie einfach vermeiden können

ERP-Hero - Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware (ein Angebot der mwbsc GmbH)

Der ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, ist ein Angebot der mwbsc GmbH. Der ERP-Hero hat über 650 Content-Partner im Bereich PR/Kommunikation, Marketing & Vertrieb von Unternehmenssoftware. Unsere Content-Partner sind bekannte Software-Hersteller & -Anbieter, die sich auf den Bereich Unternehmenssoftware (ERP, CRM & Co.) spezialisiert haben. Zu unseren aktivsten Kunden gehören Arvato Systems GmbH, Bilendo GmbH, GUS Deutschland GmbH, mesonic software gmbh und myfactory international GmbH.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.