Story Box-ID: 1143596

MW MEDIA WORKSHOP GmbH Hermannstraße 16 20095 Hamburg, Deutschland http://www.media-workshop.de
Ansprechpartner:in Frau Nicole von Aspern

Neue Fortbildungsreihe 2023 von Media Workshop

Das komplette Handwerkszeug für PR und Marketing

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Digitalisierung hat in der Kommunikation längst Einzug gehalten. Während die Aufgaben für Mitarbeitende in PR und Marketing oftmals gleich bleiben, sind die Kanäle und Formate, aber auch die Zielgruppen immer vielfältiger geworden. Für Kommunikator:innen gilt es also, die digitalen Möglichkeiten kreativ zu nutzen, um eine Marke oder ein Unternehmen bestmöglich zu präsentieren. Dabei sollte jedoch nicht alles, was bislang für PR und Marketing gegolten hat, voreilig über Bord geworfen werden.

Welche klassischen PR- und Marketing-Werkzeuge auch heute noch funktionieren und welche neuen Methoden in die Kommunikationsstrategie aufgenommen werden sollten, lernen Interessierte in den Fortbildungen der MW Media Workshop GmbH. Der Hamburger Seminaranbieter hat sich seit 2001 auf Themen aus der Kommunikationsbranche spezialisiert. "Durch unsere langjährige Spezialisierung auf PR- und Marketingthemen wissen wir um die Anforderungen heutiger Kommunikationsarbeit - gerade in Zeiten des digitalen Wandels" so Berit Siewert, eine der Geschäftsführerinnen der MW Media Workshop GmbH. "Einsteiger:innen und Fortgeschrittene können bei uns nicht nur ihr Know-how rund um Konzeption und Schreiben vertiefen, sondern lernen auch, wie sie Kanäle wie Facebook, Twitter, TikTok oder Instagram mit eigenem (selbst produziertem) digitalen Material effektiv bespielen" so Siewert weiter.

Das neue Jahresprogramm 2023 von Media Workshop beinhaltet über 80 Seminarthemen aus dem Bereich der Marketing- und Medienkommunikation. Neu im Programm sind zum Beispiel Fortbildungen wie "Social Selling", "Wertekommunikation", "Moderation von Podcasts", "TikTok in PR und Marketing" oder „Professionelle Reels selbst erstellen“.

Darüber hinaus hat der Hamburger Seminaranbieter zusammen mit verschiedenen Trainerinnen eine Coachingreihe speziell für Frauen entwickelt. Diese sogenannten 1:1 Coachings sollen Frauen in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung fördern, egal ob Unternehmensgründung, Neuorientierung, Karrieresprung oder Wiedereinstieg in den Beruf nach einer Auszeit.

Alle Themen und Termine sind ab sofort auf der Homepage verfügbar. Hier kann man sich auch die Programmübersicht als PDF-Datei herunterladen.

MW MEDIA WORKSHOP GmbH

Über das Fortbildungsprogramm der MW Media Workshop GmbH:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm ist speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, PR sowie Unternehmenskommunikation. Ein hoher Praxisanteil, kleine Teilnehmergruppen und kontinuierliche Evaluation sichern die Qualität der Seminare und den Lernerfolg. Neben den offenen Seminaren und Webinaren werden auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden konzipiert. Die Referenten der Zertifikatskurse sind externe und unabhängige Experten, die ihr Wissen mit Beispielen aus ihrem Arbeitsalltag, langjähriger Trainererfahrung und zeitgemäßer Methodik vermitteln. Bis heute haben über 17.000 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte aller Branchen an den offenen Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die Zertifizierung der GmbH erfolgte durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels "Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Das komplette Seminarprogramm:

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:

Das Fortbildungsprogramm zum Download:

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten