Stadt Solingen kauft Anteile an den Stadtwerken Solingen zurück

Mannheim/Solingen, (PresseBox) - Die Stadt Solingen wird die im Jahr 2001 durch die Mannheimer MVV Energie AG erworbenen Anteile an der Stadtwerke Solingen GmbH mit Wirkung zum 30. September 2012 zurückkaufen. Darauf haben sich die Stadt und das Unternehmen am Donnerstag nach intensiven Beratungen unter der Leitung von Solingens Oberbürgermeister Norbert Feith und dem Vorstandsvorsitzenden der MVV Energie AG, Dr. Georg Müller, grundsätzlich verständigt. Zu den Details machten beide Seiten keine Angaben, da diese nun zunächst in den dafür zuständigen Gremien beraten werden.

Die MVV Energie AG hatte 2001 49,9 Prozent an den Stadtwerken Solingen erworben und war seither als Gesellschafter an dem Unternehmen beteiligt.