MVV Energie zahlt unveränderte Dividende von 0,90 Euro je Aktie

(PresseBox) ( Mannheim, )
Das im SDAX notierte Mannheimer Energieunternehmen MVV Energie AG zahlt für das abgelaufene Geschäftsjahr 2011/12 (1. Oktober 2011 - 30. September 2012) wie im Vorjahr eine Dividende von 0,90 Euro je Aktie.

Damit folgten die Aktionäre auf der diesjährigen Hauptversammlung am Freitag in Mannheim der Empfehlung von Vorstand und Aufsichtsrat. Die Zahlung der Dividende erfolgt am kommenden Montag, 11. März 2013. Die Dividende führt bei einer Aktienstückzahl von insgesamt 65,9 Millionen Aktien zu einer Ausschüttungssumme von 59,3 Millionen Euro.

An der Hauptversammlung nahmen in diesem Jahr rund 1.200 Aktionäre und Gäste teil. Sie vertraten dabei 89,6 Prozent des Grundkapitals.