Pressemitteilung BoxID: 240042 (MVC Mobile VideoCommunication GmbH)

Polycom HDX 8006 - Telepresence mit 1080p-HD

(PresseBox) (Balingen, ) Mit dem neuen Top-Modell HDX 8006 der bekannten HDX 8000-Serie erweitert Polycom sein Telepresence-Portfolio um die Fähigkeit 1080p darzustellen und gewährleistet so bei jeder Bandbreite ein optimales Benutzererlebnis.Die HDX 8006 wurde speziell für große bis mittelgroße Konferenzräume entwickelt und unterstützt 1080p bzw. 720p mit 60 Bildern pro Sekunde (fps).

Hauptkomponente von CMA ist Darüber hinaus ist die Polycom HDX 8006 auch als komplette Media-Center-Lösung für mehrere Umgebungen und Einsatzbereiche erhältlich und umfasst Einzel- oder Doppelflachbildschirme und ein integriertes High-Performance-Audiosystem. Installiert werden kann das System in einer speziell konstruierten Standvorrichtung, in der alle einzelnen Komponenten untergebracht und verwaltet werden können. Alternativ ist auch eine integrierte Wandinstallation möglich.

Damit bringt nunmehr Polycoms gesamte Telepresence-Produktfamilie 1080p. Darüber hinaus ermöglichen diese Lösungen eine HD-Sprachqualität in Stereo (Siren22 StereoSurround) und die gleichzeitige Übermittlung von Multimedia-Content in HD-Qualität.

Polycoms patentierte Lost-Packet-Recovery-Technologie sorgt bei der Nutzung von IP-Netzwerken für ein konsistentes und optimales HD-Erlebnis.

Die wichtigsten Features der HDX 8006

-6 MBit/s IP Bandbreite