EXCELERAM stellt neue DDR3 Speicher vor

EXCELERAM stellt neue DDR3 Speicher vor (PresseBox) ( Kandel, )
Bereits am 18.07.2008 hat die Mushkin Logistic GmbH mit Sitz in Deutschland das Gaming Speicher Label EXCELERAM gekauft. Durch die enge Zusammenarbeit in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb des Speichers, ergeben sich für EXCELERAM Kunden zukünftig viele Vorteile. Keine Sorge: Das Label EXCELERAM bleibt in der bisherigen Form bestehen und positioniert sich im Mushkin Portfolio als preislich aggressiv aufgestellter Einstiegsspeicher.

Jüngster Spross der gemeinsamen Entwicklung sind zwei neu und sofort verfügbare EXCELERAM DDR3 Speicher KITs, die für alle Gamer/Overclocker sowie Enthusiasten interessant sein werden. Den Start macht das 2x1 GB große Speicher KIT aus dem High End Bereich, dass gebündelt mit schnellen Latenzen eine hohe Taktfrequenz von 1800MHz erreicht. Das zweite DDR3 KIT ist für alle speicherhungrigen Systeme in der Größe 2x2 GB und 1600MHz schneller Taktfrequenz.

Das 2x 1GB DDR3 Speicher KIT mit 1800MHz kommt in den schnellen Latenzen 8-8-8-24 und läuft bei einer Speicherspannung von 1,85-1,9Volt. Das 2x2GB DDR3 Speicher KIT mit 1600MHz kommt in den Latenzen 9-9-9-27 und benötigt dafür nur 1,7Volt Speicherspannung. Die Module werden traditionell mit königsblauem Heatspreader und gelasertem Firmenlogo ausgeliefert (siehe Foto). EXCELERAM zeichnet sich erneut bei den DDR3 Modulen aus dem High End Bereich durch einen konkurrenzlos günstigen Preis aus!

Hier die neuen Module samt den Typenbezeichnungen im Überblick:

DDR3 2x1 GB 1800 CL8-8-8-24, 1.85-1,9V, EX3-21800X2-S2
DDR3 2x2 GB 1600 CL9-9-9-27, 1.7V, EX3-41600Q2-SM

Zitat von Steffen Eisenstein, Vizepräsident Mushkin Europe: "Der Aufkauf des Gaming Labels EXCELERAM war ein sehr guter Schritt für eine sichere Zukunft. Durch das preislich aggressiv aufgestellte Label EXCELERAM können wir zukünftig noch konkurrenzfähiger sein. Dies wird bereits bei den ersten neu entwickelten Produkten deutlich. Weitere Produkte befinden sich bereits in der Pipeline."

EXCELERAM bietet auf seine Produkte eine Europaweite Garantie von 5 Jahren an. Das Gaming Label zeichnet sich ferner durch die 100% auf Mainboards handgetesteten Speicher aus - dadurch wird die Erstausfall Quote (DOA) des Labels bei nahezu 0% sein.