Story Box-ID: 894847

Murrelektronik GmbH Falkenstraße 3 71570 Oppenweiler, Deutschland http://www.murrelektronik.com
Ansprechpartner:in Frau MacKenzie Regorsek +49 7191 474318
Logo der Firma Murrelektronik GmbH
Murrelektronik GmbH

"Im Endeffekt sinken die Gesamtkosten"

(PresseBox) (Oppenweiler, )
Bei Mico Pro® ist das Potenzialverteilungskonzept bereits integriert. Murrelektronik-Produktmanager Tobias Berner erklärt den Nutzen dieser Lösung.

Herr Berner, welche Vorteile bringt das integrierte Potenzialverteilungskonzept mit sich? Auf diese Weise können Potenzialgruppen aufgebaut und mehrere Verbraucher direkt angeschlossen werden. Das entflechtet Installationen im Schaltschrank und reduziert den Aufwand für die Verdrahtung. Im Endeffekt sinken die Gesamtkosten.

Wie wird die Potenzialverteilung konkret realisiert? Mico Pro® verfügt an jedem Ausgang sowohl über eine 24-Volt-Klemme wie auch über eine Anschlussmöglichkeit für das Nullpotenzial. Durch den Einsatz von Potenzialverteilermodulen werden die überwachten Ausgänge vervielfältigt. Da diese über das Brücksystem bereits mit 0 V versorgt werden, genügt es dann, von einem überwachten Ausgang an einen beliebigen Pluskontakt des Potenzialverteilermoduls zu verdrahten. Dies bietet maximale Flexibilität.

Wie wirkt sich das auf die Platzverhältnisse im Schaltschrank aus? Wir haben Kunden, die eine Platzeinsparung von 80 Prozent realisiert haben. Die ganzen Reihenklemmen, die viel Platz für sich beansprucht haben, entfallen.

Gibt es weitere Vorteile? Die Installation wird sehr übersichtlich. Das gesamte Mico-Pro®- System ist durchgängig in Push-In-Anschlusstechnik ausgeführt. Das spart bereits bei der Installation rund 75 Prozent Zeit. Auch im laufenden Betrieb ist diese Technologie komplett wartungsfrei und vibrationsresistent.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: