Story Box-ID: 904089

Murrelektronik GmbH Falkenstraße 3 71570 Oppenweiler, Deutschland http://www.murrelektronik.com
Ansprechpartner:in Frau MacKenzie Regorsek +49 7191 474318
Logo der Firma Murrelektronik GmbH
Murrelektronik GmbH

Potenziale für wegweisende Projekte aufgezeigt

Murrelektronik blickt auf einen erfolgreichen Auftritt bei der HANNOVER MESSE 2018 zurück

(PresseBox) (Oppenweiler, )
Die HANNOVER MESSE war für Murrelektronik eine sehr gelungene Veranstaltung. Auf dem Messestand herrschte nicht nur reger Andrang, auch die inhaltliche Qualität der Gespräche war sehr vielversprechend. Zahlreiche Besucher informierten sich über neueste Trend der Automatisierungstechnik.

Die Veranstaltung in Hannover gilt als die wichtigste Industriemesse weltweit. Alle Schlüsseltechnologien und Kernbereiche finden sich hier an einem Ort und laden zum Besuch ein. Für Murrelektronik ist der Besuch der HANNOVER MESSE seit Jahrzehnten ein wichtiger Termin im Jahreskalender. Mit seinem erfrischenden Erscheinungsbild bot der Messestand den Besuchern eine hohe Aufenthaltsqualität. Inhaltlich standen die Schwerpunktthemen Dezentrale Installationstechnik, Netzwerktechnologie, IO-Link, Industrie 4.0, Stromversorgungskonzepte und Safety im Mittelpunkt. Mit der Murrelektronik-Cloud gab es eine Innovation zum Thema Industrie 4.0 zu sehen, unmittelbar verknüpft mit einem Show-Case im Murrelektronik-Logistikzentrum am Firmensitz in Oppenweiler.

Besonders ausgeprägt ist der internationale Charakter der Messe mit Ausstellern und Besucher aus der ganzen Welt. Im Murrelektronik-Messeteam arbeiteten Kollegen aus Schweden, den Niederlanden, Japan, China und natürlich aus Mexiko mit, dem Partnerland der HANNOVER MESSE 2018. Auch der Murrelektronik-Partner für Mexiko, die Grupo Kopar, präsentierte sich vor Ort.

Murrelektronik-Automatisierungsexperte Wolfgang Wiedemann hielt im Konferenzprogramms der HANNOVER MESSE zwei vielbeachtete Vorträge über „IO-Link – die Datenautobahn in der untersten Feldebene“ und die „nahtlose Integration von Sensor- und Aktordaten“. Vertreten war Murrelektronik auch am Gemeinschaftsstand von AS-Interface sowie der PROFIBUS & PROFINET-Nutzerorganisation.

Murrelektronik-Marketingleiter Manuel Senk zog ein positives Fazit: „Wir hatten ein sehr gutes Klima auf dem Messestand und konnten unseren Besuchern, sowohl bestehenden Partnern wie auch neuen Interessenten, viele Potenziale für gemeinsame Automatisierungsprojekte mit wegweisendem Charakter aufzeigen. Die HANNOVER MESSE war für uns als Murrelektronik auch 2018 eine tolle Veranstaltung.“

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: