Modlink MSDD Frontplattenschnittstellen: Über 100000 Kombinationsmöglichkeiten

Modlink MSDD

Modlink MSDD - Über 100000 Kombinationsmöglichkeiten (PresseBox) ( Oppenweiler, )
Die Frontplattenschnittstellen Modlink MSDD von Murrelektronik ermöglichen den einfachen Zugriff auf die Steuerung, wenn ein Diagnose- oder Servicefall auftritt. Der große Vorteil: Der Schaltschrank kann geschlossen bleiben, die darin enthaltenen Komponenten werden in der vorgegebenen Schutzart betrieben. Dadurch werden Sicherheitsvorschriften für den Betrieb von elektrischen Anlagen konsequent eingehalten.

Das modulare System von Modlink MSDD basiert auf einheitlichen Rahmen (Einfach- und Doppelrahmen), in die unterschiedliche Einsätze eingesteckt werden. Das ergibt die bemerkenswerte Anzahl von 100000 Kombinationsmöglichkeiten. Wichtig für den Konstrukteur: Die Einbaumaße sind immer gleich. Exportorientierte Unternehmen wissen: Sie können flexibel auf länderspezifische Gegebenheiten reagieren, ohne das Gehäuse überarbeiten zu müssen. Es genügt, den fürs jeweilige Land passenden Einsatz zu montieren. Modlink MSDD ist eine bewährte Lösung, praxiserprobt, bis ins Detail ausgereift.

Besonders praktisch sind Einsätze, bei denen in einem Einfachrahmen Platz für die Steckdose und einen Datenstecker ist – eine kompakte Lösung. Besonders wichtig ist dabei das Schirmblech für den EMV-Schutz, über das Störungen direkt abgeleitet werden. Damit wird ein negativer elektromagnetischer Einfluss auf die Qualität der Daten reduziert. Das ist ein entscheidender Faktor für sichere Kommunikation.

Der Praxistipp!

Bei Murrelektronik gibt es eine Vielzahl von Rahmen und Einsätzen als Set. Sie können unter einer Artikelnummer bestellt werden. Das spart jede Menge Verwaltungsaufwand und Zeit.

Bastian Baier, Senior Produktmanager Interface