Ansprechpartner:in Frau Kirsten Wengmann +49 89 76773824

Förderpreis Student Award Dotiert mit 1.500 Euro

MATERIALICA Design + Technology Award 2012

Zur Teilnahme am Award eingeladen sind Studierende aus den Fachbereichen Produkt- und Indstriedesign, Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Naturwissenschaften und allen weiteren Fachbereichen, die die Themen Materialentwicklung, Materialanwendung oder Verfahrenstechniken beinhalten.
Der Studienabschluss darf bei Anmeldeschluss nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Die eingereichten Arbeiten dürfen nicht älter als zwei Jahre sein und müssen während des Studiums entstanden sein. Es können auch Beiträge eingereicht werden, die in Gruppenarbeit entstanden sind.

Ziel des von der MunichExpo Veranstaltungs GmbH ausgelobten Förderpreises ist es bereits bei den Studierenden ein Bewusstsein für die Bedeutung des Zusammenspiels von Materialwahl, Ingenieursleistung und Design zu schaffen und Designer, Materialhersteller, Entwickler, Ingenieure und Produzenten miteinander ins Gespräch zu bringen. Gleichzeitig ermöglicht der Award den Studierenden ihre Ideen erstmals im Rahmen einer Messe einem hochkarätigen Fachpublikum zu präsentieren.