Ansprechpartner:in Frau Sandra Bildz +49 89 32299126

Das vernetzte Automobil wird Realität

Aussteller geben einen Ausblick auf die Mobilität von Morgen auf der sMove360° / 1. Internationale Fachmesse für Smart Car Communications vom 18. bis 20. Oktober 2011 in München, parallel zur Leitmesse für Elektromobilität eCarTec

Das Internet hält Einzug ins Auto. Mittels intelligenter Sprachsysteme kann der Fahrer künftig Strecken planen, Musik auswählen oder sich Emails vorlesen lassen. Namhafte Automobilhersteller arbeiten bereits an ihrem Auto der Zukunft: Die neue B-Klasse, die Mercedes im Herbst auf den Markt bringt, wird serienmäßig mit Abstandsradar und automatischer Notbremse ausgestattet. Auf der sMove360° präsentieren Aussteller ihre aktuellen Produkte und geben einen Ausblick auf die Möglichkeiten und Chancen der Mobilität von Morgen. Die Messe findet vom 18. bis 20. Oktober auf dem Messegelände in München statt. Schwerpunkte sind das vernetzte Fahrzeug, Car2Car und Car2X Kommunikation, Infotainment, Road-Side Infrastructure sowie alle Themen rund um Navigation, Telematik und Technologien im Zusammenhang mit Kommunikation in, um und am Fahrzeug. Partner der sMove360° sind der TelematicsPro e.V. und die European Mobile Media Association (EMMA), die mit zahlreichen ihrer Partner vertreten ist. Begleitet wird die Fachmesse von einer zweitägigen Konferenz zum Thema Connected Car und CarIT. Am Abend des 19. Oktober wird in der Münchner Residenz zudem der Galileo Masters Awards vom Anwendungszentrum Oberpfaffenhofen verliehen, der mit 20.000 € dotiert ist.