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„The Audience of One“ - Revolution in den Medien oder wie Breitbandtechnologie die Medienindustrie verändert

Munich Network und b-neun – Media & Technology Center (ehemals Gründerzentrum für Neue Medien GmbH) veranstalten am 17. Mai 2006, die Konferenz „The Audience of One" im Mekka der Medienindustrie, in Unterföhring.

(PresseBox) (München, )
Munich Network und b-neun – Media & Technology Center (ehemals Gründerzentrum für Neue Medien GmbH) veranstalten am 17. Mai 2006, die Konferenz „The Audience of One - Revolution in den Medien oder wie Breitbandtechnologie die Medienindust-rie verändert“ im Mekka der Medienindustrie, in Unterföhring. Namhafte Referenten aus der Medienindustrie und führende Investoren diskutieren neue technische Möglichkeiten und Geschäftsmodelle aber auch Kundennutzen und Inhalte der neuen Angebote.

Die gesamte Medienindustrie – von Print bis Film, vom herkömmlichen Fernsehen bis zum „professional publishing“ – muss sich den Herausforderungen des digitalen Zeitalters mit seiner rasanten Zunahme an breitbandiger Übermittlung auf einem Kanal stellen.

Das Internet hat sich zum wesentlichen, vielleicht bald einzigen, Distributionskanal für vielerlei Arten der Kommunikation, der Unterhaltung und der Organisation entwickelt. Die nächste Internetgeneration hat längst begonnen. Die Bewegung von Massenmärkten zu Publikumsnischen fordert die gesamte Medienindustrie heraus. Damit wächst die Notwendigkeit nach Konvergenz ebenso wie die nach neuen Geschäftsmodellen.

Aufbauend auf dem technologieorientierten Munich Network Forum „Next Generation Internet“ vom 27.07.2005 wird das gemeinsame Forum von Munich Network und b-neun – Media & Technology Center „The Audience of One“ am 17.05.2006 die Fragen von „Content“, „Konvergenz“ und „neuen Geschäftsmodellen“ in den Mittelpunkt rücken.

Die Redner des Forums beleuchten die Herausforderungen und werfen Schlaglichter auf zahlreiche neue Opportunitäten. Die Veranstaltung findet im „Mekka“ der Medienindustrie, in Unterföhring, statt und beginnt um 16:00 Uhr im Studio von Pro7, Pro Sieben Sat 1 Media AG, Gutenbergstr. 4, Studio 7 in 85774 Unterföhring.


Die Referenten:

Christoph Brand, Chief Strategic Officer der Swisscom AG:
Christoph Brand ist seit August 2005 der Chief Strategic Officer der Swisscom AG, nachdem er zuvor seit April 2004 als Executive Vice President Fixnet Wholesale und Mitglied der Geschäftsleitung für die Swisscom Fixnet AG tätig war. Von Mai 2000 bis März 2002 war Christoph Brand der CEO der Bluewin AG, nachdem er von Ende 1998 bis April 2000 als Manager von the blue window bei der Swisscom AG beschäftigt war. Zuvor war er dort Manager, Blue Window International und dann Leiter der Communication Services Division. Von 1995 bis 1997 betreute Christoph Brand verschiedene Projekt Management Themen und war Beauftragter für die Verhandlungen mit AT&T bei Swisscom International und zuständig für den Aufbau des Teams für tesion, Deutschland. Während seines Studiums von 1989 bis 1995 war er Projektleiter in IT, Corporate Finance und Human Resources.

Dr. Andreas Büchelhofer, Geschäftsführer 1-2-3.TV GmbH:
Der Österreicher Andreas Büchelhofer (geb. 11.03.1963) wechselte 1995 von der ORF Werbetochter als Marketingleiter zum ersten deutschen Homeshopping-Anbieter H.O.T. Home Order Television GmbH & Co. KG, dem heutigen HSE 24. Dieses Unternehmen leitete er 1996 bis 2000 als Geschäfts-führer bzw. als Vorstandsvorsitzender der H.O.T. Home Order Television AG. 2001 wurde Büchelhofer stellvertretender Vorstandvorsitzender der Europa-Holding Hot Networks AG, es folgten Stationen als Geschäftsführender Gesellschafter der Contex Deutschland GmbH (Aufbau der größten deutschen IVR Plattform) und als Geschäftsführer der OnAir Reisen GmbH (Neckermann Urlaubswelt TV). In der Geschäftsführung von 1-2-3.tv verantwortet er den kaufmännischen Bereich, das Programm sowie das Marketing und den Einkauf.

Antoine Garrigues, Managing Partner Iris Capital, Paris:
Antoine Garrigues has been with the Team since 1993. He is responsible for all of the Team's investments in the communications and IT industries. He is currently on the boards of directors of Smart Telecom, N-Soft, Kiala and Kiwi I Ventures (advisory board). He was previously on the boards of Telesystem International Wireless, Wavecom, Magyar Telecom, AXS Telecom, SLP, Extrapole and E-via. Prior to joining the Team, Antoine Garrigues was the Director of International Affairs and Development for Dassault A.T., a subsidiary of Dassault Group which specialises in banking computer systems and mobile communications. He was also responsible for corporate business development. His other experiences include being the head of export financial services of the railroad division of Schneider Group and being the project manager for the engineering work of the Caracas, Venezuela subway system. He was notably in charge of some of the Team's largest investments in the communications and IT industries including Thyssen Telecom, Portugal Telecom, Magyar Telecom and Telesystem International Wireless. Antoine Garrigues is a graduate of the French Ecole Polytechnique and Ecole des Ponts et Chaussées engineering schools (Paris).

Dr. Torsten Kreindl, Partner Grazia Equity:
Torsten Kreindl is a partner with Grazia Equity and focuses on investments in the communications, media and technology space. He has dealt with the strategic and operational challenges of broadband, new media and convergence for more than a decade now by successfully leading, building or financing such companies. Before joining Grazia, Torsten made numerous investments as a VC partner in Silicon Valley companies for more than six years. He headed up and turned around Deutsche Telekom´s broadband cable business, which he grew to more than 19 million homes until 1999. After the business´ spin-off, he built MSG Media Services as its CEO which was then acquired by private equity investors. Torsten was also a member of Booz.Allen & Hamilton´s German management team, and started his career at W.L. Gore & Associates, Inc. where he successfully built a new high-tech business unit and was instrumental in its international expansion. Torsten is a member of the board of directors of Swisscom AG, where he also leads the board´s finance committee.

Henrik Rinnert, Geschäftsführer Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH:
Henrik Rinnert is Lawyer and Founder and CEO of MFD Mobiles Fernsehen Deutschland GmbH, Düsseldorf. Before that he spent five years with the law firm of Buse Heberer Fromm, Essen with focus on IT, Telcos, Mobile Media and related business development, Co-Sponsor of Ecomlex as pan-european legal advice body for IT matters. After his Graduation from Int’l. School, Brussels, Belgium in 1991 he served as Reserve Navigator during his Military Service with the Federal German Navy and was the part of the Research Staff with Kelley Drye, Warren New York, USA until 1995. 1997 he graduated from the Law School of the University of Heidelberg and belonged to the Staff of Professor Dr. Dr. Kokott, University of Düsseldorf until 1998 before he passed „Zweites Staatsexamen“ (Legal Bar Exam) in Düsseldorf in 1999.

Dr. Andreas Siemen, Direktor Corporate Development Kabel Deutschland GmbH:
Dr. Andreas Siemen (43) verantwortet seit September 2005 die Unternehmensstrategie bei Kabel Deutschland. Zuvor hat er den Produktbereich „Kabelanschluss“ aufgebaut, in dem die Produkt- und Preisgestaltung zur Vermarktung von Kabelanschlüssen für Privatkunden und Wohnungswirtschaft zusammengefasst ist. Vor seinem Eintritt bei Kabel Deutschland im Mai 2003 war Dr. Andreas Siemen in verschiedenen Funktionen bei der Unternehmensberatung McKinsey tätig. Während seiner Beratungstätigkeit hat er schwerpunktmäßig Projekte im Telekommunikationsbereich (Mobil- und Festnetzkommunikation) im deutschen und europäischen Raum geleitet. Der gebürtige Kölner hat Betriebswirtschaft studiert und über Regulierungsmanagement in der Telekommunikation an der Handelshochschule Leipzig promoviert. Dr. Siemen ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Munich Network -Netzwerk München e.V.

Das Munich Business Angel Network (MBAN) ist die regionale Anlaufstelle für Unternehmensgründer und Business Angels im Raum München und Südbayern. MBAN unterstützt schnell wachsende Technologie-Start-ups und innovative Dienstleistungsunternehmen bei der Suche nach Investoren und bietet Business Angels ausgesuchte Investitionsgelegenheiten in innovative Start-ups.

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