Gemeinsam für Innovation und Digitalisierung: Munich Business School und Celonis schließen akademische Allianz

Celonis Logo
(PresseBox) ( München, )
Das neue Jahr beginnt bei der Munich Business School (MBS) mit neuen Kooperationen. Neuster Partner ist das Softwareunternehmen Celonis. Mit der geschlossenen strategischen Allianz möchten die MBS und Celonis die bereits vorhandene Zusammenarbeit vertiefen und gemeinsam Digitalisierung und Innovation vorantreiben.

Mit der Mission, Innovation und Technologie auch in den Hörsaal zu bringen und Lehre angewandt und praxisrelevant zu gestalten, rief Celonis 2016 die Academic Alliance ins Leben und unterstützt hier mittlerweile mehr als 300 Hochschulen und Universitäten weltweit. Durch die Aufnahme der Munich Business School in Celonis Academic Alliance Partnernetzwerk ergeben sich vielfältige gemeinsame Formate, von Workshops über Zertifizierungsprogramme für Studierende bis hin zur Bereitstellung der Execution Management System (EMS)-Technologie von Celonis für Lehre und Forschung an der Hochschule. "Die Celonis-Technologie und -Software zu Process Mining und der intelligenten Prozessoptimierung werden in die jeweiligen Curricula unserer MBS-Programme integriert. Die Dozierenden erhalten Trainings und können die Tools dann in ihrem Unterricht einsetzen. Die Studierenden profitieren davon, indem sie an hochaktuellen Fallstudien und Use Cases arbeiten können", erläutert Stephanie Raschen, Head des MBS Career Centers. Darüber hinaus soll auch die Zusammenarbeit im Bereich des Recruitings weiter gestärkt werden - beispielsweise durch das Weiterleiten von Celonis-Stellenaussschreibungen an geeignete Studierende oder die die Organisation von Unternehmensbesuchen.

Für Celonis ist die Munich Business School ein besonderer Kooperationspartner: "Einige unserer Celonauten haben an der MBS studiert und wurden durch das Studium perfekt auf die Herausforderungen und Chancen des Berufslebens vorbereitet. Damit das so bleibt und um auch langfristig einen Beitrag zur praxisnahen Ausbildung der Führungskräfte von morgen zu leisten, legen wir mit der Kooperation einen besonderen Fokus auf die Unterstützung in der Lehre sowie auf direkte Ausbildungsangebote für Studierende", erklärt Anh Ngo, Academic Alliance Manager bei Celonis.