Tagebuch Eurokrise

Multiways AG - D.E.U.S.eG - Naturstrom Power informiert

Mannheim, (PresseBox) - .
Multiways AG - D.E.U.S.eG - Naturstrom Power informiert
Quelle: Finanz und Wirtschaft, 13.8.12

Deutschland wird in diesem Jahr den weltgrössten Handelsüberschuss erzielen, das meldete die «Financial Times Deutschland». Das Ifo-Institut rechnet mit einem Überschuss von 210 Mrd. $ für 2012. Damit würde Deutschland selbst China, Japan und ölexportierende Länder überholen. «Das grundlegende Problem hat sich nicht geändert: Die deutsche Binnennachfrage ist viel zu schwach», sagte Peter Bofinger, Mitglied im Sachverständigenrat der Bundesregierung, gegenüber FTD. Daten der Bundesbank vom Freitag bestätigten den Trend: Der Leistungsbilanzüberschuss ist im ersten Halbjahr 16% gestiegen (im Vergleich zur Vorjahresperiode) und betrug 77 Mrd. € (rund 94 Mrd. $). Die Kritik an Deutschland dürfte damit zunehmen, denn viele Ökonomen sehen in den makroökonomischen Ungleichgewichten einen zentralen Auslöser für die globale Finanzkrise. Den Handelsüberschüssen stehen immer Leistungsbilanzdefizite gegenüber, die die Länder durch Schulden finanzieren. Die aktuellen Zahlen belegen nun, dass dieses Ungleichgewicht in Europa stärker zunimmt. Der Exportweltmeister China hingegen wächst ausgeglichener. Das Ifo-Institut rechnet für 2012 zwar immer noch mit einem Überschuss von 203 Mrd. $. Das ist aber erheblich weniger als 2008, damals war der Handelüberschuss beinahe doppelt so gross.
Quelle:FuW

D.E.U.S.eg setzt neben der Investiion in Sachwerte wie Immobilien und Photovoltaik auch auf Rohstoffe, wie strategische Metalle z.B. Gallim und Indium. http://www.deuseg.de

Geldanlage in Sachwerte wie Immobilien, Photovoltaik, Firmenbeteiligungen, Gold, Silber , Rohstoffe und Strategische Metalle sind die sicherste Altersvorsorge.

Chancen nutzen, Risiken minimieren und Ziele erreichen. Das ist das Prinzip der D.E.U.S.eG.

Multiways AG der clevere Weg. Tolle Produke und Dienstleistungen. Vorstand der Multiways AG ist Jürgen Oswald.

Partner gesucht. Multiways und Naturstrom Power suchen noch noch engarierte Vertriebsparter.

Multiways ist Mitglied in der D.E.U.S.eG der Deutschen Energie und Sachwert Genossenschaft. http://www.multiways.ag

D.E.U.S.eG und Multiways betreiben gemeinsam die DM Naturstrom Power GmbH, die sich für den Ausbau erneuerbarer Energien einsetzt. Schwerpunkt der DM Naturstrom Power GmbH sind Photovoltaik und Speichermedien. http://www.naturstrom-power.de

Die Service24 Global Management GmbH ist ebenfalls gemeinsame Tochter von D.E.U.S.eG und Multiways AG und ist für die Vermarktung von Immobilien zuständig. http://www.service-24.net

Service 24 lGobal Management GmbH http://www.service24-gmbh.org