Pressemitteilung BoxID: 496981 (Multiways AG)
  • Multiways AG
  • Besselstrasse 2-4
  • 68219 Mannheim
  • Jürgen Oswald

Multiways und D.E.U.S.eG informieren- Knappheit bei strategischen Metallen

Europäische Union reagiert auf drohende Knappheit bei strategischen Metallen

(PresseBox) (Mannheim, ) Multiways Info - D.E.U.S.eG Info

Eurometaux, die Vereinigung der europäischen NE-Metall-Industrie, begrüßte die jüngsten Pläne der Europäischen Kommission in Bezug auf strategische Metalle. Im letzten Jahr hatte diese in einer Studie vierzehn strategische Metalle identifiziert, bei denen die Versorgungssicherheit gefährdet ist, darunter Indium, Gallium, Tellur und Hafnium. Die Europäische Kommission rief nun eine "Europäische Innovations-Partnerschaft für Rohstoffe" aus. Gefördert werden sollen Maßnahmen wie koordiniertes Recycling strategischer Metalle und das Erforschen von alternativen Einsatzmöglichkeiten. Die Maßnahmen sollen ab Mitte des Jahres implementiert werden.

Quelle: metal-pages

Die Multiways AG ist der Vertrieb der D.E.U.S.eG (Deutsche Energie und Sachwert Genossenschaft) Die D.E.U.S.eG investiert in Sachwerte wie Immobilien, Photovoltaik und Rohstoffe wie z.B. "strategische Metalle"

Service 24 lGobal Management GmbH http://www.service-24.net
Deutsche Energie und Sachwert eingetragene Genossenschaft