PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 525666 (Multiways AG)
  • Multiways AG
  • Besselstrasse 2-4
  • 68219 Mannheim
  • http://www.multiways.org
  • Ansprechpartner
  • Gabriela Ambrosch
  • +49 (621) 84259092

Deutsche Bank: Deutsche Wohnimmobilien erschwinglich

News von Multiways AG , D.E.U.S.eG und DM Naturstrom Power GmbH

(PresseBox) (Mannheim, ) .
Multiways AG - D.E.U.S.eG - Naturstrom Power informiert
Quelle: Immobilien Zeitung/ Monika Leykam

Die Volkswirte der Deutschen Bank haben sich mit den Wohnungspreisen im Euroraum beschäftigt. Ihr Fazit: Trotz der jüngsten Preissprünge sind deutsche Wohnimmobilien weiterhin erschwinglich, während die Preiskorrektur insbesondere in Frankreich, den Niederlanden und Belgien noch aussteht.

In Deutschland (Gesamtdurchschnitt) habe die Kurve der Hauspreise seit 1994 kaum Ausschläge gezeigt, erst 2011 habe sich der Trend mit +4% verändert. Auch für die nächsten Jahre erwarten die DB-Researcher Preissteigerungen am deutschen Wohnungsmarkt; am stärksten werden diese in Städten ab 500.000 Einwohner ausfallen.

Ob damit die Gefahr einer Preisblase zunimmt, beurteilen die Researcher anhand von Erschwinglichkeitsindizes (Immobilienpreise im Verhältnis zu verfügbaren Einkommen). Die Indizes für Spanien, Frankreich, Belgien und Niederlande lagen Ende 2011 immer noch um 20 bis 40 Prozentpunkte über dem langfristigen Mittelwert, die Anpassung sei daher noch lange nicht abgeschlossen. "Deutschland ist das einzige Land, wo die Erschwinglichkeit deutlich unter dem langfristigen Durchschnitt liegt und aufgrund höherer Einkommen zunehmen könnte", schreiben die Volkswirte optimistisch.

Ende 2011 lag der Erschwinglichkeitsindex für Deutschland bei unter 80 (langfristiger Mittelwert: 100). Würden z.B. die verfügbaren Einkommen des Durchschnittsdeutschen bis 2020 jedes Jahr um 2% steigen, könnten die Häuserpreise im Bundesdurchschnitt im gleichen Zeitraum um 5% p.a. zulegen - erst dann hätte der Erschwinglichkeitsindex der Volkswirte den langfrstigen Mittelwert erreicht.

D.E.U.S.eg setzt neben der Investiion in Sachwerte wie Immobilien und Photovoltaik auch auf Rohstoffe, wie strategische Metalle z.B. Gallim und Indium. http://www.deuseg.de Geldanlage in Sachwerte wie Immobilien, Photovoltaik, Firmenbeteiligungen, Gold, Silber , Rohstoffe und Strategische Metalle sind die sicherste Altersvorsorge.

Chancen nutzen, Risiken minimieren und Ziele erreichen. Das ist das Prinzip der D.E.U.S.eG.

Multiways AG der clevere Weg. Tolle Produke und Dienstleistungen. Vorstand der Multiways AG ist Jürgen Oswald.

Partner gesucht. Multiways und Naturstrom Power suchen noch noch engarierte Vertriebsparter.

Multiways ist Mitglied in der D.E.U.S.eG der Deutschen Energie und Sachwert Genossenschaft. http://www.multiways.ag

D.E.U.S.eG und Multiways betreiben gemeinsam die DM Naturstrom Power GmbH, die sich für den Ausbau erneuerbarer Energien einsetzt. Schwerpunkt der DM Naturstrom Power GmbH sind Photovoltaik und Speichermedien. http://www.naturstrom-power.de

Die Service24 Global Management GmbH ist ebenfalls gemeinsame Tochter von D.E.U.S.eG und Multiways AG und ist für die Vermarktung von Immobilien zuständig. http://www.service-24.net

Website Promotion

Multiways AG

Multiways AG http://www.multiways.org
Multiways AG http://www.multiways.ag
Naturstrom Power http://www.naturstrom-power.de
Service 24 lGobal Management GmbH http://www.service-24.net
Deutsche Energie und Sachwert eingetragene Genossenschaft
D.E.U.S.eG http://www.deuseg.de
Multiways Kaufhaus http://www.multiways-online-shops.de
Webkatalog http://mlm-network.info
MLM Erfolgstrainer http://mlm-erfolgstrainer.de/
Firmensitz Wiesloch
Ausbildungszentrale
Mannheim