Mit vielen namhaften Künstlern initiiert Hahnemühle diese Plattform. Das Magazin mit seiner Dimension von 49 x 69 Zentimeter allein wird für reichlich Gesprächsstoff und Diskussionsrunden sorgen. Das Bild zeigt das Magazinformat mit dem Geschäftsführer Gerhard Weinrich der Photolux GmbH (Hahnemühle FineArt Distributor). Das Kunst-Magazin erscheint zweimal im Jahr und wird von einem unabhängigen Team um Holger Homann gestaltet. Den Druck sowie den Vertrieb der Ausgabe übernimmt der Hatje Cantz Verlag. Die bereits erschienene Frühjahrsausgabe beschäftigt sich mit L.A. (Los Angeles), das Herbstmagazin wird mit dem Thema "Color" gefüllt. Mit jeder Ausgabe wird auch ein limitierter Druck auf Hahnemühle Digital FineArt Paper angeboten beginnend mit "Girl in the window" con Wim Wenders.
Mit der UPON PAPER Website www.uponpaper.com, die komplett in englisch gehalten ist werden aktuelle Beiträge aus der Redaktion die Kunstinteressierten erfreuen. Mit dem neuen Forum, dass als globale Community für Künstler dienen soll, könnte ein echtes Novum werden.
Im UPON PAPER Space in Berlin hat am 31.3.12 die erste Ausstellung begonnen. Das Thema Planet L.A. findet sich auch in der Ausstellung wieder. Damit wird das Magazinthema räumlich inszeniert. Mitwirkende Künstler sind: Bob Mizer, Jach Pierson, James Reeve, John Severson, Mirko Martin, Peter Emch, Ralf Ziervogel, Rinus Van de Velde, Robert McNally, Dries Van Noten und Veronika Kellndorfer.
Selbstverständlich wird es zu diesem großen Ereignis das passende Hahnemühle - Papier geben, die Hatje Cantz + UPON PAPER Collectors - Edition. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.photolux.de/...