Story Box-ID: 1070570

multicom-media GmbH Marquardsholz B18-1 91161 Hilpoltstein, Deutschland http://www.multicom-media.de
Ansprechpartner:in Herr Gerhard Weinrich +49 9122 790292901
Logo der Firma multicom-media GmbH

Mobile Luftfilteranlagen mit Schutz vor Corona Viren

Effektiver Schutz vor Viren, Bakterien, Pollen und Staub

(PresseBox) (Hilpoltstein, )
ProActiveAir iO+ smart - schwarz oder weiss - Luftreinigungsgerät / Luftbehandlungsgerät für die Praxis, das Office und zu Hause

Mit den Förderangeboten des Bundes und mancher Länder rücken die mobilen Luftfilter mehr in das Rampenlicht. Die Begriffe Luftfilter und Luftreiniger sind nicht treffend. Besser sind die Begriffe Luftreinigungsanlage und Luftbehandlungsanlage. Die Geräte leisten erheblich mehr als nur die Reinigung von Luft. Das Gerät ProActiveAir iO+ smart ist die kleine Ausführung mit halber Leistung. Das Gerät eignet sich besonders für kleinere Räume bis 75 m² in Arztpraxen, Showrooms, Fitnessstudios, Büros und natürlich für zu Hause.

Speziell als Home-Luftfilteranlage leistet das Gerät gute Dienste. Es ist mit einer Ionisations-Funktion ausgestattet. Große Luftmengen behandeln die Raumluft in kürzester Zeit. Alles geschieht vollautomatisch. Ein Sensor mißt die Luftqualität und passt die Luftströmungsgeschwindigkeit an. Feinsts Partikel von 0,1 - 0,2 m werden ausgefiltert. Mit negativen Ionen und aktiviertem Sauerstoff entfernt das Gerät Gerüche, Viren und Bakterien. Mit UV-Licht werden die Bakterien und Viren im Gerät getötet bzw. sterilisiert. Dies bis zu einem Wirkungsgrad von 99,99 %.

Mit den negativen Ionen wird der Sauerstoffgehalt in der Raumluft angereichert. Im Schlafzimmer macht sich das dann deutlich bemerkbar. Es wirkt kühler und frischer. Ein Sleep-Modus ist ebenfalls verfügbar. Das Display und die Reinigungsfunktion wird abgeschaltet. Jetzt arbeitet das ProActiveAir iO+ smart im Flüstermodus mit weniger als 30 dB(A).

Ein ansprechendes Design sorgt für Akzeptanz bei den Kunden, Gästen und Mitarbeitern. Das ProActiveAir iO+ smart gibt in zwei Farbausführungen (Schwarz / Weiss).

Weitere Informationen gibt es von der Photolux GmbH. Photolux selbst setzt das Gerät in der Produktion von Acrylbildern ein, um die Staubfreiheit zu gewährleisten. Als Nebenprodukt erzeugt man eine ausgezeichnete Raumluft und schützt die Mitarbeiter vor den Corona-Viren.

Da dieses Gerät mehr leistet als nur die Reinigung von Luft ist es erfordlich sich das Wirkprinzip anzusehen. Dann werden schnell neue Einsatzgebiete offensichtlich. Das ProActiveAir iO+ smart ist eine deutsche Entwicklung und kostet 1799 €.

Die wesentlichen Eigenschaften des ProActiveAir iO+Smart in der Zusammenfassung
  • Model: ProActiveAir iO+Smart WEISS oder SCHWARZ
  • Abmessungen: 39 x 51 x 24 cm
  • Netto-Gewicht: 8,7 kg
  • Leistungsaufnahme: 28 W max.
  • Leistungsaufnahme Dauerbetrieb: 16 W max.
  • Geräuschpegel : < 30 dB(A)
  • Aktivierter Sauerstoff: ≤0.05ppm
  • Raumgröße (pro 1 Gerät): 20-75 qm
  • Raumgröße (pro 1 Gerät) bis: 190 m³

Wirkprinzip der Luftfilteranlage ProActiveAir iO+

multicom-media ist tätig als Innovationsgesellschaft für neue Produkte sowie deren Markteinführung. Eigens erzeugte Texte bilden die Grundlage. Einhergehend wird die Vermarktung über Presseorgane, Internetmarketing einschließlich Social Media getestet und die Validierung produktbezogen vorgenommen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten