• Tanja Enderlein

Neue d.gen Direktdruckmaschine mit selbsthaftender Druckdecke

(PresseBox) (Bad Emstal, ) Die neue "d.gen Artrix 748TX/Be" ist das neue Textil-Direktdruck-System, was durch seine Ausstattung ein hohes Maß an Vielseitigkeit und Flexibilität bietet. Auf Grund der zahlreichen Vorteile ist diese d.gen-Maschine ein Drucker für hohe Ansprüche. Mit acht Druckköpfen ausgestattet, einer möglichen Druckbreite von max. 187 cm und der Auflösung von 1440 x 1440 dpi, kann die Maschine eine max. Druckgeschwindigkeit von bis zu 50 qm pro Stunde erreichen. Besonders hervorzuheben ist jedoch die selbsthaftende und höhenverstellbare Druckdecke. Diese garantiert eine absolute Planlage der Materialien und eignet sich besonders für den Druck auf elastische Textilien. Ebenfalls von Vorteil ist die Höhenverstellung der Druckdecke und der Druckköpfe. Die Höhenverstellung ermöglicht die Verwendung von dickeren Materialien bis max. 5,3 cm. Außerdem hat die "d.gen Artrix 748TX/Be" eine integrierte Reinigungs- und Beschichtungsanlage für den Drucktisch, sowie eine automatische, bzw. manuelle Druckkopfreinigung. Eine Breitstreckwalze sorgt für eine faltenfreie Einführung des unbedruckten Textils in die Maschine, und die eingebaute Kontrolleinheit überprüft die korrekte und saubere Textilführung. Das bedruckte Textil wird dann von einer elektronischen Aufrollvorrichtung mit Magnet-Kupplung aufgewickelt. Die "d.gen Artrix 748TX/Be" ist geeignet für wasserbasierende Sublimations-, Reaktiv-, Pigment- und Acid-Tinten und ist für eine 2x 4 oder eine 1x 8 Farb-Ansteuerung ausgerüstet.

Diese Textil-Direktdruck-Maschine ist ideal geeignet für die Produktion von Bekleidung, Schals, Sportbekleidung, Dekorationen, Teppichen, Möbelbezügen, Vorhängen oder Ähnliches.