multi-media systeme spendet Samsung Touch-Display an Seniorenzentrum

Monika Nieth (Vorstandsmitglied) und Thomas Rendes (Mitglied, beide vom „Christlicher Krankenpflegeverein Wössingen e. V.“), Timur Özcan (Bürgermeister Walzbachtal), überreicht wurde das Samsung Touch-Display von Marvin Peterlik (multi-media systeme), Julia Böer (Leitung Seniorenzentrum “Im Kronengarten”) sowie Theo Hartmann (1. Vorsitzender des Vorstands „Christlicher Krankenpflegeverein Wössingen e. V.“) (v.l.n.r.)
(PresseBox) ( Walzbachtal, )
Die multi-media systeme AG, Systemintegrator für audiovisuelle Medientechnik und Full-Service-Partner für Veranstaltungstechnik mit Sitz in Walzbachtal, spendet ein Samsung Flip 2 – 85 Zoll an das Seniorenzentrum “Im Kronengarten” und den „Christlicher Krankenpflegeverein Wössingen e. V.“.

Am Montag, 12. Juli 2021 überreichte Marvin Peterlik von der multi-media systeme AG ein Samsung Flip – 85 Zoll an Julia Böer (Leitung Seniorenzentrum “Im Kronengarten”) und Theo Hartmann (1. Vorsitzender des Vorstands „Christlicher Krankenpflegeverein Wössingen e. V.“). Mit dabei Timur Özcan (Bürgermeister Walzbachtal) sowie Monika Nieth (Vorstandsmitglied) und Thomas Rendes (Mitglied, beide vom „Christlicher Krankenpflegeverein Wössingen e. V.“).

Das 85 Zoll große Touch-Display ermöglicht den Senioren ab sofort nicht nur gemeinsame Filmabende zu erleben und mit den Angehörigen digital in Kontakt zu bleiben, sondern bietet auch die Möglichkeit, mit modernsten Medien zu malen, kreativ zu arbeiten, zu spielen sowie zu lernen. Dabei ist das digitale Flipchart dank seiner Multitouch-Oberfläche sehr einfach zu bedienen. Dies dient neben der Förderung des Zusammenhalts auch der Aktivierung der Senioren.

Mit der Spende möchten wir auch die wichtige und bemerkenswerte Arbeit des Vereins „Christlicher Krankenpflegeverein Wössingen e. V.“ anerkennen und auf dessen beeindruckende Leistungen aufmerksam machen. Zweck des Vereins ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens durch die ideelle, tätige und finanzielle Unterstützung der diakonisch-caritativen Einrichtungen und Dienste in Walzbachtal für alle Einwohner, unabhängig von ihrer Konfessions- und Religionszugehörigkeit, insbesondere der Betrieb der Nachbarschaftshilfe, der Seniorenbegegnungsstätte und von Hilfen im Einzelfall.

„Besonders beeindruckt hat mich das Engagement des Vereins mit seiner erweiterten Nachbarschaftshilfe “Begleitet Wohnen zu Hause“, mit dem der Verein Wössinger Senioren ermöglicht, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden selbstständig und selbstbestimmt leben zu können.“, so Marvin Peterlik von der multi-media systeme AG.